Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Stereoanlage über USB Kabel anschließen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="e42b" data-source="post: 466676" data-attributes="member: 82328"><p>Hi,</p><p></p><p>wieder ein alter Thread, den ich aus der Versenkung krame, aber gerade in dem Bereich habe ich Erfahrungen. </p><p>Eine Freundin beklagte sich über ständige Abbrüche ihrer Bluetooth-Verbindung zu ihrem ROTEL-Amp. Habe das dann getestet und bemerkt, dass ihr Lenovo-Notebook wirklich eine nur extrem kurze Bluetooth-Reichweite hatte, 2,5 - 3m.</p><p>Da sie sehr audiophil ist und ihr etwas an hoher Qualität lag, habe ich nach einer Lösung gesucht und den USB-Audio-Chip CM6206-LX gefunden, der in diversen Geräten unterschiedlicher Firmen verbaut wird. Hardwaremäßig haben wir uns dann für eine 20€-Chinalösung entschieden, deren mitgelieferte Treiber allerdings nicht brauchbar waren. Nach einigem Suchen bei den Mitbewerbern habe ich dann auch einen funktionierenden Treiber gefunden. (Ich hab das ganze Sammelsurium lokal gespeichert, kann aber gerade den funktionierenden Treiber nicht finden. Bei Interesse sende ich das Sammelsurium auch gern zu.)</p><p>Jedenfalls war das Ende vom Liede, dass über die USB-Box der Verstärker mit einem optischen Kabel angesprochen werden konnte und die Tonqualität um Größenordnungen stieg.</p><p>Eine weitere von uns angedachte Möglichkeit war, das Audiosignal aus dem HDMI-Anschluss auszukoppeln. Hierzu gibt es ebenfalls Boxen, die allerdings ab 50€ kosten. Da die USB-Variante funktionierte, haben wir uns damit aber nicht weiter befasst.</p><p></p><p>Viel Glück und bei Bedarf am Treiber bitte PN</p><p>Abendgrüße</p><p>E.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e42b, post: 466676, member: 82328"] Hi, wieder ein alter Thread, den ich aus der Versenkung krame, aber gerade in dem Bereich habe ich Erfahrungen. Eine Freundin beklagte sich über ständige Abbrüche ihrer Bluetooth-Verbindung zu ihrem ROTEL-Amp. Habe das dann getestet und bemerkt, dass ihr Lenovo-Notebook wirklich eine nur extrem kurze Bluetooth-Reichweite hatte, 2,5 - 3m. Da sie sehr audiophil ist und ihr etwas an hoher Qualität lag, habe ich nach einer Lösung gesucht und den USB-Audio-Chip CM6206-LX gefunden, der in diversen Geräten unterschiedlicher Firmen verbaut wird. Hardwaremäßig haben wir uns dann für eine 20€-Chinalösung entschieden, deren mitgelieferte Treiber allerdings nicht brauchbar waren. Nach einigem Suchen bei den Mitbewerbern habe ich dann auch einen funktionierenden Treiber gefunden. (Ich hab das ganze Sammelsurium lokal gespeichert, kann aber gerade den funktionierenden Treiber nicht finden. Bei Interesse sende ich das Sammelsurium auch gern zu.) Jedenfalls war das Ende vom Liede, dass über die USB-Box der Verstärker mit einem optischen Kabel angesprochen werden konnte und die Tonqualität um Größenordnungen stieg. Eine weitere von uns angedachte Möglichkeit war, das Audiosignal aus dem HDMI-Anschluss auszukoppeln. Hierzu gibt es ebenfalls Boxen, die allerdings ab 50€ kosten. Da die USB-Variante funktionierte, haben wir uns damit aber nicht weiter befasst. Viel Glück und bei Bedarf am Treiber bitte PN Abendgrüße E. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Stereoanlage über USB Kabel anschließen
Oben