Aspire V5-573G Startet nicht

nonever__

Neuer Benutzer
Hallo, habe hier einen Acer V5 auf dem Tisch, der beim Update auf Win8.1 (automatisches Update beim Heruterfahren) abgeschmiert ist.
Gleich nach dem Kauf wurde eine msata SSD eingebaut und die originale Festplatte 1/1 auf die SSD geclont, inklusive Recovery Partition.
Bei der originalen Platte wurde einfach die Datenpartition unter Windows formatiert.
Jetzt wurde dieses Update gemacht, dabei soll es Bluescreen mit Fehlermeldung gegeben haben und der Laptop ging dannach einfach aus.
Jetzt zeigt der beim Einschalten an, dass der Boot BCD fehlt oder defekt ist. -.-
Habe dann mit Alt F10 die Recovery aufgemacht und in der Konsole komplett bootrec durchlaufen lassen, aber dem BCD kann er nicht neuschreiben,
weil er das System nicht eindeutig identifiezieren kann?!
Habe dann aus Spaß mal die alte HDD ausgebaut und jetzt startet die Recovery nicht mehr?!
Wieso lässt diese sich nicht von der SSD öffnen, ist doch auf da drauf`?
Zur Not existiert noch ein Image der Recovery Partition auf einer Externen Platte.
Was kann ich nun tun?

Danke Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Startet nicht

hallo,
was ist mit dem extern geparktem "Recover"?
Zur Not, müsst ihr euch an "Acer" wenden, um dementsprechend und brauchbare Medien zu erhalten.

good luck!

OT: Das Rumgemache mit dem Update geht gar nicht,
da sollten sich die "Gates" und weitere "Inverkehrbringerbande" schleunigst etwas einfallen lassen!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Festplatte ausbauen,
nachdem
der passende Adapter gefunden ist, nicht unsere Aufgabe
und gucken, ob da was zu retten ist?
Vielleicht ist auch die "msata-ssd" einfach abgeschmiert?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

das Clonen von einer normalen HDD auf eine mSata halte ich für keine Kluge Idee.
Du kannst nicht eine mSata genauso behandeln wie eine normale HDD.
Es reicht völlig aus, wenn Du von Seitens Acer vorgeschlagene Sicherung Angelegt hättest, die Recovery auf ein 16 GB USB Stick zu sichern und von dort aus das System auf die mSata Aufzuspielen.

Wie erstelle ich ein USB-Wiederherstellungsmedium in Windows 8?

Anlegen einer Acer Factory Default Backup in Windows 8

MfG Olaf

nonever__

Neuer Benutzer

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter: Hatte den Besitzer damit abgefunden, dass alle Daten gesichert und WIndows neu drauf kommt und alle unter Linux Live gespeichert. Nun wollte ich im Recovery von der alten Platte neu aufsetzen und es bricht ab mit der Meldung, dass eine erforderliche Partition fehlt? Es wurde nach dem clonen auf die SSD nur die Datenpartition gelöscht und keine Partitionen verändert, wie kann denn da jetzt was fehlen? Nils

L

Linus

Guest

@ noever

.......... Es wurde nach dem clonen auf die SSD nur die Datenpartition gelöscht und keine Partitionen verändert, wie kann denn da jetzt was fehlen? Nils

Und genau darum dürfte es in diesem Fall gehen. Ich habe zwar noch immer nicht genau verstanden, was Du nun tun willst, doch der Recovery Prozess benötigt in aller Regel neben der Systempartition C eine weitere Partition, um Daten temporär auslagern zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und im Bootmanager ist die Partition eingetragen.
Es wurde nach dem clonen auf die SSD nur die Datenpartition gelöscht und keine Partitionen verändert, wie kann denn da jetzt was fehlen?
Was nun dazu führt, das Du ein Auto mit 3 Rädern anstelle 4 hast.

Schau einmal in den Tut´s unter CleanInstall.

Ich hab schon SSD´s entsorgt, wo der Besitzer diesen einfachen Clon weg gegangen ist.
Verschleiss unterliegt NICHT der Garantie. JEDER Schreibzugriff reduziert die Lebensauer.
Die Indexerei z.b. ist nur am schreiben.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der SecureBoot im BIOS ist deaktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben