Extensa 5220 startet nicht - Probleme mit Acer-Support

Hartmann-R

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Extensa 5220!

Er will einfach nicht mehr starten! Es hat angefangen mit einem Wackelkontakt in der Netzbuchse. wenn man sie etwas nach rechts gezogen hat ging alles!

Dann hab ich es eingeschickt und angeblich wurde die Netzbuchse getauscht!

Als das Gerät nun wieder zu mir kam musste ich feststellen das es immer noch nicht geht!

Ohne akku geht gar nichts! Wenn der Akku eingelegt ist dann blinken die Lämpchen mal kurz und dann ist wieder sense!

Habe versucht mit Acer per Mail Kontakt auf zu nehmen weil das Gerät ja noch ein paar tage Garantie hat aber die melden sich einfach nicht!

Was kann ich jetzt noch machen!

Soll ich das Gerät einfach mit Fehlerbeschreibung einschicken?

Oder kann mir jemand sagen wie ich den fehler wegbekommen!

Brauche einfach dringend hilfe! Ich habe alle meine Daten auf der Festplatte und brauche das Notebook Privat wie auch beruflich!

Bin für jede Antwort Dankbar!

Also schreibt mir!

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß
hartmann-r

Mod-Edit: Titel angepasst. Bitte folgenden Link lesen:
BITTE VOR dem POSTEN lesen: Welche Themenüberschriften sind sinnvoll? - Acer-Userforum.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ich brauche dringen Hilfe

Na an die Daten der Festplatte kommt man mittels Adapter ran!
Das wäre nicht das Problem.

Wir können Dich da gerne Unterstützen/Helfen.

Bei dem Problem mit der nicht reparierten Buchse nicht, da muss Du Dich noch
einmal mit acer in Verbindung setzen.
Die brauchen ja nur das Notebook, nicht aber die Festplatte, die kannst Du ausbauen!
 

Hartmann-R

Neuer Benutzer
AW: Ich brauche dringen Hilfe

Das mit der Festplatte ist ja nicht so schlimm! Das hauptproblem ist das das Notebokk nicht angeht!

Ich habe bestimmt schon 8 Mails geschrieben und keine Reaktion!

Langsam bin ich echt sauer auf den Support!

Ich versuche es auf jedenfall weiter
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Extensa 5220 startet nicht - Probleme mit Acer-Support

Warum rufst Du, wenn es so eilt, nicht die Hotline von Acer an? Das geht viel unkomplizierter. Ggf. mal über diese Nr. probieren: 01805005580, dann kommt ein Menü, aber da bist Du schnell durch.
 

Henry

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 startet nicht - Probleme mit Acer-Support

Hi,
das Problem mit der Netzbuchse hatte ich an meinem Extensa 5210 auch. Es war aber nur ein Kabel hinten an der Netzbuchse abgerissen und mit einem Lötkolben konnte man es einfach wieder anlöten. Das bekommt selbst ein ungeübter Bastler hin. Zur Not kannst du auch das kleine Verbindungskabel nachkaufen. Da ist nur die Netzbuchse dran und ein kleiner Stecker der auch die Hauptplatine geht. Kostet >10Euro.
Gruß
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Extensa 5220 startet nicht - Probleme mit Acer-Support

Was macht Ihr, wenn es nicht die Buchse, sondern das Board selbst ist (das gibt es bei den 5220 oft genug)? Dann ist die Garantie durch den Fremdeingriff hinfällig. Ich würde reklamieren und nix anderes.
 
Oben