Veriton M464 Startet nicht mehr

woha107

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen...
MEin Veriton will nicht mehr:confused2:... Folgendes Problem: Nach ziehen des Netzstecker und darauf folgenden Start, bekomm ich noch kurz den ACER Bildschirm angezeigt um ins BIOS zu kommen (was dann auch geht, DEL-Taste). Nach verlassen des BIOS, dann keine Reaktion mehr. CPU Kühler läuft zwar, aber das wars wohl auch. die vordere LED "Netzwerk" leuchtet manchmal auf, und die HDD LED sporadisch mal. für einen Startvorgang aber zu selten. Schalte ich den PC jetzt über den frontseitigen schalter aus (länger gedrückt halten) und starte danach neu, kommt nichtmal mehr der besagte ACER-Bildschirm mit der BIOS anforderung, der komt erst wieder nachdem ich den stecker raus hatte... Hab bereits alle Zusatzkarten entfernt, um auszuschliessen das die blödsinn da machen...
hat jemand ne Idee was das sein kann? Board defekt?
Danke schon jetzt

woha107
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Veriton M464... startet nicht mehr

@woha107

Wie sieht es im Abgesicherten Modus aus. Funktioniert dies oder bleibt der Bildschirm auch Schwarz.
Welches Betriebssystem ist drauf Windows XP Professional oder ein anderes.....

MfG Olaf
 

woha107

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464... startet nicht mehr

Es läuft win7 pro drauf... schon seit gut 1 Jahr... ich komme garnicht soweit dass ich im abgesicherten Modus starten könnte... Start von CD funktioniert übrigens auch nicht... hatte ich eben wohl unterschlagen...
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Veriton M464... startet nicht mehr

Ich kenne diesen PC leider nicht genau.
Wäre möglich das sich die Grafik verabschiedet, was mich nicht wundern würde.

MfG Olaf
 

woha107

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464... startet nicht mehr

Hatte mir nach dem Kauf eine andere Graka eingebaut... Mein erster Gedanke war das diese nun hin ist. Das Problem ist schon einmal aufgetreten, allerdings lief der PC dann nachdem ich die Graka ausgebaut hab und wieder die Onboard-Karte genutzt hab(allerdings nur einmal getestet). Daraufhin hab ich mir eine neue Graka geholt, diese eingebaut und der Fehler wie beschrieben besteht weiterhin... Allerdings auch bei dem Onboard-Port...
 

woha107

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464 - Startet nicht mehr

Also, schien wohl am board gelegen zu haben. Hab gestern ein anderes eingebaut, und läuft... Prozessor ist auch neu... Alles andere ist geblieben( Speicher, Graka,...)

Danke nochmal

gruß

woha107
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Veriton M464 - Startet nicht mehr

@woha107

Wenn ich Dein vorletzten Beitrag lese, bei OnBoard Grafik das gleiche, bleibt ja nur das Mainboard übrig.
Schön das alles wieder funktioniert.

MfG Olaf
 
Oben