Aspire G7700 startet nicht mehr - durchgehender Piepton

Mantiz

Neuer Benutzer
Morgen Community,

ich hoffe jemand kann mir helfen, bevor ich den Notdienst rufen muss.
Seit heute morgen startet mein G7700 nicht mehr. Entgegen der Meinung vieler über diesen Acer Komplett Pc, hatte ich nie Probleme und er hat mir stehts treue Dienste geleistet. Gestern abend nach der Arbeit habe ich noch ein Stündchen gezockt und ganz normal runtergefahren.

Eben wollte ich den Rechner starten und es kommt nach ca. 1 Sekunde ein durchgehender lauter Piepton, sonst tut sich nix. Netzwerkleuchte bleibt komplett aus, die andere leuchtet durchgehend, wie auch der Piepton. Ich habe gestern beim runterfahren noch ein neues Windowsupdate geladen, liegt es vielleicht daran? Ne Idee was ich tun kann um ihn wenigstens an zu bekommen und die Systemwiederherstellung starten zu können?

Freue mich auf Antworten

Gruß

der Mantiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mantiz

Neuer Benutzer
AW: G7700 startet nicht mehr - durchgehender Piepton

Ok kurzes update:

Gehäuse geöffnet alle Stecker ab und wieder angesteckt. Arbeitsspeicher 2x 2gb raus und wieder rein, Neustart , pc startet. Jetzt läuft der Kollege allerdings nur mit 2gb.

Erster Gedanke: 1 Arbeitsspeicher durch. Je mit nur 1 Arbeitsspeicher versucht zu starten um den kaputten ausfindig zu machen: startet jeweils Problemlos, gehen also beide noch.

Beide eingebaut, auch mal slots gewechselt: pc startet nicht
Fazit: ratlos, das Board vielleicht Schrott ? Werde jetzt mal mit nur einem starten und das windowsupdate weghauen. Kann's daran liegen???
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: G7700 startet nicht mehr - durchgehender Piepton

Prüf mal die Kondensatoren, ob da einer dicke Backen hat - sprich einen gewölbten oder aufgeplatzten Deckel!

Wenn Du nicht weiss wie so etwas aussieht:
google -> Bildersuche -> "defekter Kondensator" suchen
 

Mantiz

Neuer Benutzer
AW: G7700 startet nicht mehr - durchgehender Piepton

Danke erstmal für deine Antwort.
Hab ich gechecked - sieht alles soweit gut aus. Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich beide Arbeitsspeicher einbaue und starte irgendwas sehr tief und laut heult. Kanns nicht genau lokalisieren glaube aber es ist die Grafikkarte? Mit nur einem drinne passiert das nicht und der PC startet ganz normal. Hab sie mal aus und eingebaut, Kobtakte gechecked, auch alles ok...was das für ein Mist ;-(

Edit: Mit beiden Arbeitsspeichern drinne stratet er jetzt garnichtmehr. Das hat er vorhin noch gemacht aber eben nur 2GB angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: G7700 startet nicht mehr - durchgehender Piepton

Könnte auch das Netzteil sein!

Schwierig ohne gescheite Messmittel das zu überprüfen.

Du hast nicht zufälliger Weise ein adäquates Netzteil auf Resever rum liegen,
oder ein Verwandter/Bekannter?
 
Oben