Aspire Z5610 Startet nicht durch!

Chopper

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde.

Ich habe eine Frage. Meinem Freund sein Z5610 will einfach nicht mehr durchstarten. Einschalten, dann fährt er an und bleibt mit dem ACER Desktop Bild stehen. Am unteren Balken steht immer "Please Wait"...oder auch " Press DEL to boot**** Press F12 to enter Setup".

Leider reagiert er aber weder auf das eine noch das andere. Habe auch schon mal die RAMs raus genommen und wieder rein gebaut....NICHTS!!!
Ich vermute mal das der Bub die Festplatte nicht aktivieren kann oder im Bios was zerschossen ist :(

Vielleicht kenn mir ja jemand helfen...laut Internet haben das Problem schon einige vor mir gehabt. Hat da einer ne Lösung?
Kann man da überhaupt jede Art von 3,5" Festplatten einbauen...Stecker sagen da ja eher "Nein".

Ich habe jetz mal einen Boot Stick mit Win7 erstellt und versuche das mal so. Aber Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt nicht ;)
Übers DVD Laufwerkt reagiert er ja auch nicht. Denke das liegt daran das als Fist boot die HDD angegeben ist...Abder ich komm ja ins Bios nicht rein...auch nicht mit F12 ;)
Hoffe mal das ich hier gute Tips bekomme.


Danke schon mal im Vorraus ;)

mfg Chopper
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Z5610 startet nicht durch!

Hallo,
Variante 1
Festplatte abstöpseln. Geht´s dann in´s BIOS ?

Variante 2
BIOS Batterie ausbauen und ohne Netzkabel eine Stunde warten.
Dabei einmal "Nachmessen" ob die Batterie noch gut ist. 3,0V ist das Minimum.
Dann viel Glück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Chopper

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht durch!

WOW, danke erst mal für die schnelle Antworten ;)
Also die Festplatte hatte ich nicht abgekoppelt.
Und die Batterie habe ich verzweifelt gesuch, den den Trick mit raus nehmen, prüfen und nach ner Stunde wieder einbauen hatte ich schon Vorort beim meinem Freund.
Aber wie gesagt...Batterie nicht gefunden!!!

Peinlich, aber wo habe die diese Knopfzelle den versteckt ;)

lg Chopper
 

Chopper

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht durch!

So, eben ohne Festplatte versucht....Nix is mit Bios :(
Der Bub schreibt beim starten einmal "Please wait...." und wenn ich ihn ausmache und es kurze Zeit darauf wieder versuch schreibt er "Press <Dell> to enter Setup. Press <F12> to display BootMenu"

Und keine Reaktion auf die besagten Tastatur Angaben...

Das mit der Batterie...Tja...ich such die immer noch!!!
Muss ich da den ganzen Desktop zerlegen um an die zu kommen???

Ich glaube der hat ein mega Hardware Problem! Schreiben einige in anderen Foren die das Problem anscheinend auch haben!
Also warscheinlich ab in die Tonne damit...oder?


lg Chopper
 

Chopper

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht durch!

chopper-albums-acer-aspire-z5610-picture721-screenshot.png


So, hab ihn mal mit ein paar schnellen Fingerklopfen auf Dell dazu bekommen mir das hier zu zeigen.... ;)
Weiter komm ich nicht. Auf den USB ScanDisk Cruzer Blade habe ich mal ein Bootimage drauf gemach von Win7. Hab ich bei Chip.de gelesen...hoffe das war ne Gute Idee von mir.
Aber wie bekomm ich den PC dazu davon zu starten...Er reagiert nicht weiter wie bis hierher :(

Hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven. Wäre es meine Harley wüsste ich wo ich Hand anlegen müsste ;)
Jetzt bin ich Müde und hau mich aufs Ohr. Mal sehen, vielleicht hat ja noch einer von euch nen Tip.

lg Chopper
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Startet nicht durch!

Durch nochmaliges Drücken auf "Del" kommst du direkt ins Setup des Bios und kannst dann die Bootreihenfolge festlegen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nicht durch!

Hallo,
hast Du das Mainboard mal rausgeschaubt ?
BIOS Batterie siehe Rückseite vom Mainboard.
Gut, hält Jahre und dann kommt der Kobold.

Sollte eine CR2032 oder CR2016 sein.

Gruß
Mc Stender
 
Oben