Aspire V5-531 Startet nach Bluescreen nicht mehr, hängt bei Acer-Logo

UserR

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Gemeinde,

ich habe Probleme mit dem Notebook Aspire V5-531. Auf dem Notebook ist Windows 8 installiert und es lief bisher ohne Probleme und Aussetzer, jetzt ist das Laptop etwas älter als 1 Jahr und hat demnach keine Garantie mehr :(

Nun zum Problem:
Beim normalen benutzen des Laptops kam ein Bluescreen. Was auf dem Bluescreen stand kann ich nicht sagen, da es das Laptop meiner Schwester ist und ich nicht dabei war als er auftrat.
Der Laptop startete sich dann kurz danach selbst neu. Nur beim Neustart blieb es schon beim Acer-Logo, was ganz am Anfang des Bootvorganges kommt, stehen. Von da an geht nichts mehr, außer Strg+Alt+Entf. Ins BIOS komme ich auch nicht rein, hab das mehrmals probiert. Auch den Reset des Embedded Controller habe ich auch schon gemacht, leider bringt das auch nichts.
Den Kühler habe ich gut gesäubert, ob es nun allerdings an der WLP oder anderer Überhitzung liegt, kann ich nicht sagen, da ich die Heatpipe noch nicht abgenommen habe.

An was könnte es noch liegen?
Und kann er eventuelle noch von einem von euch repariert werden? ;)

Gruß UserR
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nach Bluescreen nicht mehr, hängt bei Acer-Logo

Hallo,
die Herstellergarantie sollte eigendlich 2 Jahre ab Rechnungsdatum sein.

Aber egal. Hast ja schon geschraubt.
Wende Dich vertrauensvoll an einen der User.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Per freundlicher PN. Der Rat ist umsonst (aber nicht vergebens ? ) .
Die Tat zu humanen Preisen.

Gruß
Mc Stender
 

UserR

Neuer Benutzer
AW: Startet nach Bluescreen nicht mehr, hängt bei Acer-Logo

Hallo,
die Herstellergarantie sollte eigendlich 2 Jahre ab Rechnungsdatum sein.

Hi Mc Stender,
das mit 2 Jahren dachte ich auch, bis Acer mir sagte, dass die Reparatur nicht mehr von der Garantie abgedeckt wäre. Wohl weil auf das Laptop nur eine Garantie von 1 Jahr gilt (?). In der pdf auf der Acer Garantie-Info Seite Acer Support Garantie steht das auch so.
Oder habe ich etwas übersehen?

Bei den Usern frage ich nun dennoch mal an. Danke.

Gruß UserR
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nach Bluescreen nicht mehr, hängt bei Acer-Logo

Hallo,
und Nö.
2 Jahre Carry in. Sagen meine beschlagenen Augengläser.
1 Jahr Internationale Garantie. Also auch in Timbuktistan oder Hindukusch.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da Du ja schon geschaubt hast, ist es ja eh Essig damit. :lol:
 

UserR

Neuer Benutzer
AW: Startet nach Bluescreen nicht mehr, hängt bei Acer-Logo

Hi Mc Stender,

danke für deine Antwort.
Ja, ist leider jetzt Essig mit einschicken zu Acer. Möchte das Thema aber noch mal ansprechen.
Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, steht ja " Notebook - 2 Jahre Carry-in". Im pdf steht aber nur was von 1 Jahr Carry-in (seite 6). :confused2: Was stimmt nun?
Und wieso sagt der Acer-Support, dass die Reperatur nicht von der Garantie abgedeckt wäre, obwohl es noch in den 2 Jahren liegen würde. Oder ist das so eine Masche vom Support, erstmal keine Garantie zu geben?

Grüße UserR
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nach Bluescreen nicht mehr, hängt bei Acer-Logo

Hallo,
die Frage bestimmt die Antwort.
Die Herstellergarantie (Freiwillig) ist ein Jahr Weltweit.

Darüberhinaus ein Jahr Carry In in Deutschland = Das Gerät muß auf eigne Kosten hintransportiert werden und in Deutschland gekauft worden sein (Rechnung) .

So oder so.
Laut Gesetz hast Du 2 Jahre vom Verkäufer. Wobei es da eben den Beweis gibt. Produktionsfehler und "Bestimmungsgemäßer Gebrauch" sind echte Kaugummi´s.

Taste beim Gebrauch abgefallen UND ein Produktionsfehler ?

Daher wirst Du (fast) immer auf Acer hingewiesen. Hat ja auch den Vorteil, das die das Gerät wieder zum Laufen bringen können, was wohl nur ganz wenige "Verkäufer" können. Wie auch. Ohne Werkstatt mit geschulten Fachkräften.

Und was nützen Dir (anteilige) Euro´s vom Verkäufer als Wert-Ersatz. Der Lappy tut´s ja nicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bei den beiden Usern ist dein Lappy gut aufgehoben. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben