TravelMate 5740G Startet immer wieder Neu, Bildschirm bleibt aber schwarz

Raigenki

Neuer Benutzer
Hallo,

seit drei Wochen nun geht mein Laptop nicht mehr. Es handelt sich wie schon im Titel genannt um einen Acer TravelMate 5740G. Folgendes Problem tritt auf: Der Laptop fährt hoch (zumindest geht der Lüfter kurz an) es kommt aber kein Bild. Nach ca. 5-8 Sekunden geht der Laptop kurz ganz aus, nur um wieder von vorne zu beginnen. Die LEDs am Laptop leuchten ganz normal (orange wenn am Netz, blau wenn eingeschaltet etc.)
Folgendes hab ich probiert:
- Akku rausgenommen und Laptop ohne oder mit Akku starten lassen
- Ram ausgetauscht (es sind zwei Slots vorhanden, ich hatte einen Ram nachbestellt und den mal in beide Slots gesteckt)
- Festplatte, Laufwerk und alles was ich finden konnte einmal rausgezogen und wieder reingesteckt
- Power Knopf 30 sekunden gedrückt halten

Danke im Voraus

Raigenki
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: TravelMate 5740G Startet immer wieder Neu, Bildschirm bleibt aber schwarz

Hallo,
Version super einfacht, komplett und auf Anschlag zugestaubt, da nie Innen gereinigt.
Version einfach, Wärmeleitmittel am Ende.
Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html
Version einfach 2, die BIOS Batterie am Ende >>> Austauschen :lol:

Version "geht nicht selber". Frage einfach per freundlicher PN bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Der Rat kostet nix, die Tat zu humanen Preisen. >>>> Motherboardschaden. Den Repariert man nicht am Küchentisch und Acer tauscht nur aus = Richtig Teuer.

Gruß
Mc Stender
 

Raigenki

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5740G Startet immer wieder Neu, Bildschirm bleibt aber schwarz

Wow, das ging ja mal superschnell :)

Danke für die Hilfe, liegt wohl daran, dass ich immer im Bett den Laptop stehen hab. Hatte zwar immer einen kleinen Kasten drunter stehen aber hat wohl nicht gelangt :/
Kannst du mir nochmal zur Sicherheit sagen welche Batterie die fürs BIOS ist und welche man da kaufen muss?
Außerdem lohnt sich ein Motherboardschaden überhaupt zu reparieren? Ich krieg für den Laptop ja nichtmal mehr 130 € auf ebay und Co. Daten sind keine drauf, da ich da echt nur Sachen drauf geguckt habe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet immer wieder Neu, Bildschirm bleibt aber schwarz

Hallo,
zu den Preisen, siehe die User und Fragen ?
Ansonsten Tablett andenken ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben