Aspire 7530G Start Probleme

Megt0r

Neuer Benutzer
Hi

Mein Aspire 7530G Win7 stürzt beim Neustart immer ab, also er fährt ganz normal runter und dann geht er einfach aus anstatt direkt wieder hoch zufahren. Nun kommt das eigentliche Problem denn ich kann ihn dann nicht gleich wieder Hochfahren, wenn ich ihn an mache kommt kurz diese Acer Anzeige und danach wird der Bildschirm schwarz. Das selbe ist auch wenn ich ihn ganz normal Runterfahre und dann wieder Starten möchte. Was ist da falsch und was kann ich tun? Danke schon mal im Voraus.

Mfg Megtor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7530G Start Probleme

Eventuell per Recovery auf Werksauslieferung zurücksetzen!?

Oder zunächst unter "Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Sichern und Wiederherstellen" einen "Systemreparaturdatenträger" erstellen (sofern noch nicht geschehen) und anschließend den Rechner davon booten und die "Systemstartreparatur" auswählen. Der nachfolgende Prozess kann mitunter mehrere Stunden dauern!

Megt0r

Neuer Benutzer

Dieses Problem besteht schon länger ich hab den zwischendurch schon ein-zweimal geplättet und auch zurück gesetzt. Aber das Problem tritt immer wieder auf!

Mfg Megtor

Liq

Neuer Benutzer

Tritt der Fehler sporadisch auf, oder beim jedem Start des Notebooks?

MfG

Liq...

Nachtrag:

Sollte das Problem bei jedem Neustart auftretten und du das System schonmal recovert hast, folgende Optionen:

1. BIOS Update durchführen

HIER GANZ WICHTIG: AUF EINE GEFAHR, WEDER DAS FORUM NOCH ICH ÜBERNEHMEN HAFTUNG!!!

Acer BIOS v.3801 Klick mich

danach

Acer BIOS v.3808 Klick mich

Bitte die Reihenfolge einhalten, ganz ganz wichtig!

Danach probieren obs das Problem immer noch besteht

2. Einschicken zum Herstellen

PowerOnBoard oder Mainboard defekt

Zuletzt bearbeitet:

Liq

Neuer Benutzer

Hast du mit

Rechtsklick "ausführen als Administrator" durchgeführt?

Netzteil angeschlossen?

MfG

Liq..

Megt0r

Neuer Benutzer

Ja ich hab als Admin ausgeführt. Und das Netzteil ist auch dran. Spielt die 64 bit Version noch eine Rolle?

Mfg Megtor

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich würde mir einen bootfähigen USB-Stick erstellen, die DOS-Datei hinzukopieren und das Ganze dann unter DOS flashen!

Oben