Aspire M5811 Standby Blinklicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von ad83, 20. März 2011.

  1. Hallo,
    habe neuerdings (ebenfalls) einen Aspire M5811 Desktop PC u soweit auch ganz zufrieden mit dem Teil. Allerdings stört es mich, dass die on/off Taste des PCs im standby-Modus permanant blinkt, da es optisch nervt u auch völlig gegen die Idee des "Stromspar"-Modus geht.
    Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Blinken im standby zu deaktivieren?

    Vielen Dank für Eure AWs!
     
  2. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    Eine LED mit 2mA Stromverbrauch nervt Dich wegen Stromsparmodus?
    WAAAHNSINN !
    Zieh das Kabel ab.
     
  3. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    Die Leute kommen hier auf die unmöglichsten Ideen. Ich wundere mich jeden Tag aufs neue welch wunderliche Beiträge hier zu finden sind.

    Sorry aber da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    MfG
     
  4. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    Alter, spar dir doch einfach deine Ressourcen, wenn du hierauf nur ne "Gegenfrage" auf Lager hast!
     
  5. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    Deine Wortwahl "Alter" kannst du auf deinem Schulhof verwenden aber nicht hier!
    Kabel abziehen wurde doch geschrieben! Also Ball flach halten oder Tschüß.

    Ciao
     
  6. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    also ich habe aktuell genau dasselbe Problem und wäre dankbar über eine intelligentere antwort als die bisher gelesenen.
    Für mich ist das Hauptproblem, das der PC im Schlafzimmer steht und das Geblinke macht einen echt fertig und nein, manchmal will ich ihn einfach NICHT ausschalten! Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag?
     
  7. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    nö,
    abkleben,
    mit lichtdichtem Material,
    Post #zwo/Seitenschneider
    ?
     
  8. AW: Aspire M1158 - standby Blinklicht deaktivieren

    Hallo,
    Lichtdicht = Alu Folie drüber. Tesa zur Befestigung.
    Simpel, reversiebel (Abziebar) ....

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Den Energieversorger freut´s.
     
  9. AW: Standby Blinklicht deaktivieren

    Servus,

    ich versuch dir mal konstruktiv zu helfen. Ich hatte genau das selbe "Problem", mich hats auch tierisch genervt. Es ist jetzt von Rechner zu Rechner unterschiedlich wie gut man an welches Kabel herankommt. Ich hatte das Lämpchen zuerst auch abgeklemmt, allerdings ist es dann auch nicht an wenn der Computer läuft, hat mich gestört :cool2:.
    Ich habe dann mal ein wenig bei den Ernegieeinstellungen rumgespielt. Da ich bisher NIE etwas anderes als Energeisparen verwendet habe, habe ich unter Erweiterte Einstellungen alle Möglichkeiten auf Maximal Energiesparen gesetzt. Danach war das Licht beim Standby aus.
    Leider kann ich dir nicht genau sagen welche Einstellung es ist. Versuch doch das mal..