Aspire 5820TG Standard VGA Grafikkarte (Code 10) nach neu aufsetzen

antriebsteilen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5820tg Standart vga Grafikkarte (Code 10) nach neu aufsetzen

Ah hatte was vergessen. "Nach dem Deinstallieren des Intel treibers im BIOS nachsehen ob die Grafikkarte auf switchable gestellt ist"
Mach ich das indem ich beim Hochfahren F12 drücke? Bzw. was muss ich anschließend tun?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Aspire 5820tg Standart vga Grafikkarte (Code 10) nach neu aufsetzen

Hallo,

was ist mit dem Intel Grafiktreiber?

Ich weiß leider nicht, ob das bei Studentenversionen anders ist.
Wenn nicht: Die Eingabe des Product-Keys überspringen und nach Abschluss der Installation (inkl. Treiber, Anwendungen und Updates) eingeben und aktivieren.

Wenn schon: Den Key sofort eingeben.

antriebsteilen

Neuer Benutzer
AW: Standard VGA Grafikkarte (Code 10) nach neu aufsetzen

Sorry ich habe mich durch so viele Seiten gekramt, dass ich gerade nicht mehr finde, wo ich gelesen habe, dass der Intel Onboard Grafikkarten Treiber deinstalliert werden soll.:blushing:

Ich besitze ja einen Lizenskey für die 32 bit Studentenversion von Windows 7 proffesional. Wenn das der selbe ist, wie für die 64 bit Version, könnte ich den ja gleich bei der Installation eingeben. Oder ist das nicht wahrscheinlich?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Was hindert am Testen ???

Gute Chancen. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die 64bit Version saugen und dann installieren. Nachträglich geht es nicht. Von 32 auf 64bit.
Nur durch die passende Auswahl des Installers.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Es geht eigentlich um folgendes:
Sollte bei einer Installation eines Treibers bzw. eines Updates irgendwas schief gehen,
hat man Windows evtl. umsonst aktiviert.
Ich würde ihn nicht während der Installation eingeben.

Ach ja: Der Intel-Grafiktreiber muss vor dem AMD-Treiber installiert werden.
Es wäre also sinnvoll, die Installation neu zu starten.

antriebsteilen

Neuer Benutzer

Oh nein, zu spät gelesen. Habe Windows installiert aber jetzt den AMD Grafiktreiber vor dem Intel Grafiktreiber installiert. Grafikmäßig läuft aber alles prima.:confused2:

Nächstes Problem: -Ton funktioniert nicht, obwohl der Realtek Audio Treiber von acer.de installiert ist. (Kennt jemand wack-a-mole?:cursing: )
-Im Geräte manager erscheint nun ein gelbes Ausrufezeichen beim "Netzwerkcontroller"

Zuletzt bearbeitet:
Oben