Aspire VN7-571G Ständige Blue Screens 0x000001d3, wenn Notebook bewegt wird

gemini4

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem VN7-571G-51R8.

Und zwar bekommt das Notebook manchmal einen Blue Screen, wenn es hochgehoben oder bewegt wird, auch wenn es nur ganz leicht ist. Der Blue Screen gibt den Fehler 0x000001d3 aus. Ich hab im Internet recherchiert und dieses Problem haben mehrere User mit dem Notebook und es ist in mehreren Foren zu finden (Screenshots im Anhang). Da der Blue Screen nur bei Bewegung ausgelöst wird, muss es sich um einen Hardware-Fehler handeln... oder gehe ich da falsch in der Annahme?

Ich habe dem Acer Support geschrieben und als Antwort kam, ich solle alle Treiber updaten. Habe ich getan, Blue Screens kommen trotzdem.

Mir kommt dieser Tipp auch komisch vor, da das ja heißt, sobald Windows in Zukunft mal nen Treiber mit einer neueren Version überschreibt, kann der fehler also nochmals kommen? Mal davon abgesehen, dass es auch nach Update aller Treiber bei Bewegung (nicht immer, aber oft genug) einen Blue Screen auslöst.

Hat das Problem auch jemand von euch und konnte es ohne Einzuschicken lösen?

Die Antworten in den angehängten Foren konnten auch nicht wirklich helfen, haben größtenteils aber auch auf Treiberproblem verwiesen (was ich nicht glauben kann ;-).

Betriebssystem: Windows 10

LG gemini

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 7
  • image002.jpg
    image002.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 9
  • image003.jpg
    image003.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 9
  • image004.jpg
    image004.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 7
  • image005.JPG
    image005.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ständige Blue Screens 0x000001d3, wenn Notebook bewegt wird

hallo,
besteht die Möglichkeit die Wlankarte auf festen Sitz zu überprüfen,
passiert das auch, wenn die Wlank. im Gerätemanager deaktiviert ist?

gemini4

Neuer Benutzer
Danke schon mal für Antworten. Das qualcomm - WiFi Modul vermute ich auch, kann es aber nicht zu 100% sagen.

@Frank N.
Das Notebook hat keine Wartungsklappe, deshalb lasse ich es lieber vom Support öffnen - habe gerade einen Reparaturauftrag erstellt bei Acer.

Ich könnte Wlan im GM deaktivieren, allerdings hätte ich dann auch keine Sicherheit, dass es daran liegt, da der BSOD nicht immer auftaucht, sondern nur manchmal... aber wenn er auftaucht, dann immer wenn das NB kurz bewegt wird.

Wie auch immer, ich bin sehr gespannt was die Reparatur macht ;-)

Franky_1

Neuer Benutzer

Hey, habe das gleiche NB und das gleiche Problem...

Was kam bei als Lösung raus?

gemini4

Neuer Benutzer

Hallo Franky,

es lag wie vermutet, am Qualcomm WLAN Modul. Ich habe den Acer-Support gebeten, eines von Intel einzubauen und seit dem gibt es mit dem Notebook keine Probleme mehr. Ging auch relativ schnell - innerhalb von ca. 5 Tagen hatte ich mein NB wieder zurück.

Aber ums Einschicken wirst du nicht herum kommen - sag dem Support aber gleich woran es liegt und was sie austauschen sollen.

LG

Oben