Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Ständig WLAN unterbrochen und Netzwerk wird nicht mehr erkannt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Elaine Marley" data-source="post: 433968" data-attributes="member: 91198"><p>Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.</p><p></p><p>Seit ca. einem halben Jahr wird die vorher einwandfrei funktionierende WLAN-Verbindung meines Acer Aspire ständig unterbrochen. Es erscheinen zunächst noch kurz die verfügbaren Netzwerke meiner Nachbarn, nur leider nicht mehr mein eigenes, und dann verschwinden auch diese Netzwerke von der Bildfläche, es erscheint nur noch ein rotes Kreuz, ein erneutes Herstellen der Verbindung geht nur über Neustart.</p><p></p><p>Ich habe den Laptop bereits zweimal bei Acer eingeschickt, Resultat: Neue WLAN-Karte, Windows neu installiert, Problem bleibt bestehen.</p><p>Mit meinem Netbook komme ich ohne Probleme ununterbrochen ins Internet - das Problem muss also bei meinem Acer liegen.</p><p></p><p>WLAN läuft über den "Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter" - Treiber auf dem aktuellen Stand, schon geprüft.</p><p></p><p>Die Energiespareinstellungen habe ich auch so gesetzt, dass die Verbindung bei niedrigem Akku nicht unterbrochen werden kann.</p><p></p><p>Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Da die Garantie inzwischen abgelaufen ist, möchte ich den Acer ungern wieder einschicken, zumal das bislang ja nicht wirklich Abhilfe geschaffen hat.</p><p></p><p>Antiviren-Software ist derzeit McAfee.</p><p></p><p>Danke für Eure Tipps.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elaine Marley, post: 433968, member: 91198"] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit ca. einem halben Jahr wird die vorher einwandfrei funktionierende WLAN-Verbindung meines Acer Aspire ständig unterbrochen. Es erscheinen zunächst noch kurz die verfügbaren Netzwerke meiner Nachbarn, nur leider nicht mehr mein eigenes, und dann verschwinden auch diese Netzwerke von der Bildfläche, es erscheint nur noch ein rotes Kreuz, ein erneutes Herstellen der Verbindung geht nur über Neustart. Ich habe den Laptop bereits zweimal bei Acer eingeschickt, Resultat: Neue WLAN-Karte, Windows neu installiert, Problem bleibt bestehen. Mit meinem Netbook komme ich ohne Probleme ununterbrochen ins Internet - das Problem muss also bei meinem Acer liegen. WLAN läuft über den "Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter" - Treiber auf dem aktuellen Stand, schon geprüft. Die Energiespareinstellungen habe ich auch so gesetzt, dass die Verbindung bei niedrigem Akku nicht unterbrochen werden kann. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Da die Garantie inzwischen abgelaufen ist, möchte ich den Acer ungern wieder einschicken, zumal das bislang ja nicht wirklich Abhilfe geschaffen hat. Antiviren-Software ist derzeit McAfee. Danke für Eure Tipps. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Ständig WLAN unterbrochen und Netzwerk wird nicht mehr erkannt
Oben