Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Addy8008" data-source="post: 413260" data-attributes="member: 84460"><p><strong>AW: SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen</strong></p><p></p><p>Somit bin ich das Risiko eingegangen und habe ein Bios Update gemacht, welches auch in der Startseite im Biosverzeichnis angezeigt wird.</p><p>Die Schweißperlen wurden fast zu Freudentränen, naja,... bis ich eben sah, dass die HDD (im Caddy) wiederum lediglich unter Atapi... und nicht unter IDE1 HDD usw. zu lesen war.</p><p>Anzeige im Bios Bootmenü:</p><p>1. IDE0: Samsung ssd</p><p>2. cd/dvd: -</p><p>3. USB HDD: -</p><p>4. IDE1: -</p><p>5. PCI LAN: Atheros Boot Agent</p><p>6. USB CDROM: -</p><p>7: USB FDD: -</p><p>8. USB Key: -</p><p>Excluded from Boot Order: -</p><p>Das einzige, was sich beim booten geändert hat ist, dass dieses flimmern im oberen Viertel nicht mehr da war - dafür jedoch ein grauer Bildschirm ohne Motivation.</p><p>Schweißperlen meldeten sich wieder.</p><p>Habe danach wieder das normale cd/dvd Laufwerk eingesetzt und alles war wieder ok... normal gebootet... alles gut.</p><p>Anzeige im Boot Menü wie oben,... nur das diesmal das cd/dvd Laufwerk zusätzlich erkannt wurde.</p><p></p><p>Also ich bin mit meinem Latain am Ende und habe so gar keine Idee mehr woran es liegen kann, das das NB bei einer ssd als IDE0 die HDD im Caddy nicht erkennt und grundsätzlich nicht bootet.</p><p>Tausche ich jedoch die HDD wieder mit dem urprünglichen cd/dvd Laufwerk wir ganz normal gebootet.</p><p></p><p>Vielleicht bleibt mir der Gang zum PC Spezi nicht erspart, aber noch habe ich die Hoffnung, dass hier irgendwer eine Lösung weiß.</p><p>Vielleicht sieht man ja auch mitlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht,... so kommt es mir mitlerweile vor.</p><p></p><p>Schon mal vielen Dank im Vorraus.</p><p></p><p>Addy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Addy8008, post: 413260, member: 84460"] [b]AW: SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen[/b] Somit bin ich das Risiko eingegangen und habe ein Bios Update gemacht, welches auch in der Startseite im Biosverzeichnis angezeigt wird. Die Schweißperlen wurden fast zu Freudentränen, naja,... bis ich eben sah, dass die HDD (im Caddy) wiederum lediglich unter Atapi... und nicht unter IDE1 HDD usw. zu lesen war. Anzeige im Bios Bootmenü: 1. IDE0: Samsung ssd 2. cd/dvd: - 3. USB HDD: - 4. IDE1: - 5. PCI LAN: Atheros Boot Agent 6. USB CDROM: - 7: USB FDD: - 8. USB Key: - Excluded from Boot Order: - Das einzige, was sich beim booten geändert hat ist, dass dieses flimmern im oberen Viertel nicht mehr da war - dafür jedoch ein grauer Bildschirm ohne Motivation. Schweißperlen meldeten sich wieder. Habe danach wieder das normale cd/dvd Laufwerk eingesetzt und alles war wieder ok... normal gebootet... alles gut. Anzeige im Boot Menü wie oben,... nur das diesmal das cd/dvd Laufwerk zusätzlich erkannt wurde. Also ich bin mit meinem Latain am Ende und habe so gar keine Idee mehr woran es liegen kann, das das NB bei einer ssd als IDE0 die HDD im Caddy nicht erkennt und grundsätzlich nicht bootet. Tausche ich jedoch die HDD wieder mit dem urprünglichen cd/dvd Laufwerk wir ganz normal gebootet. Vielleicht bleibt mir der Gang zum PC Spezi nicht erspart, aber noch habe ich die Hoffnung, dass hier irgendwer eine Lösung weiß. Vielleicht sieht man ja auch mitlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht,... so kommt es mir mitlerweile vor. Schon mal vielen Dank im Vorraus. Addy [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen
Oben