ASSpire_7530g
Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich habe mittlerweile die Schnauze voll von meinem Aspire (Akku im Arsch, DVD-Laufwerk, wegen Überhitzung GraKa-Lüfter regelmäßig "drucklüften", usw...), daher wende ich mich mit meinem neusten Problem an Euch:
Da mein System irgendwie sehr träge und nervig war, bin ich vorhin auf
* Windows 7 SP1 x64 umgestiegen, welches ich auf meiner nagelneuen
* ADATA 2.5" SATA 6Gb/s (war bei CHIP.de erwähnt)
installiert habe.
Allerdings macht das BIOS Probleme und erkennt die SSD durchschnittlich beim vierten Start des Laptops. Ich muß also solange neustarten, bis sie erkannt wird, dann zeigt das BIOS auch alles richtig an.
(--> Abgesehen davon, daß das ganze Ein- und Ausschalten sicherlich nicht gut für den (höchst anfälligen) Laptop ist, kann das ja nicht das Wahre sein.X()
Im Startup-Screen (Quick-Boot deaktiviert) bleibt der Bootvorgang bei der Meldung
* System Bios shadowed
* Video Bios shadowed
stehen. Danach macht er nichts, auch ein "F2" bringt nichts.
Ich habe auch keine Optionen gefunden, die man im BIOS umstellen kann.
Was stimmt da also nicht?
Danke für Eure Antworten!
ich habe mittlerweile die Schnauze voll von meinem Aspire (Akku im Arsch, DVD-Laufwerk, wegen Überhitzung GraKa-Lüfter regelmäßig "drucklüften", usw...), daher wende ich mich mit meinem neusten Problem an Euch:
Da mein System irgendwie sehr träge und nervig war, bin ich vorhin auf
* Windows 7 SP1 x64 umgestiegen, welches ich auf meiner nagelneuen
* ADATA 2.5" SATA 6Gb/s (war bei CHIP.de erwähnt)
installiert habe.
Allerdings macht das BIOS Probleme und erkennt die SSD durchschnittlich beim vierten Start des Laptops. Ich muß also solange neustarten, bis sie erkannt wird, dann zeigt das BIOS auch alles richtig an.
(--> Abgesehen davon, daß das ganze Ein- und Ausschalten sicherlich nicht gut für den (höchst anfälligen) Laptop ist, kann das ja nicht das Wahre sein.X()
Im Startup-Screen (Quick-Boot deaktiviert) bleibt der Bootvorgang bei der Meldung
* System Bios shadowed
* Video Bios shadowed
stehen. Danach macht er nichts, auch ein "F2" bringt nichts.
Ich habe auch keine Optionen gefunden, die man im BIOS umstellen kann.
Was stimmt da also nicht?
Danke für Eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: