Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
SSD wechseln mit Hindernis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ichinle" data-source="post: 488046" data-attributes="member: 125078"><p>Guten Abend und noch ein frohes Weihnachtsfest,</p><p></p><p>o.g. PC habe ich gekauft und schon mal einen Fehler mit der Wahl einer geringen SSD-Festplattengröße gemacht.</p><p></p><p>Die SSD versteckt sich ja unter dem DVD-Laufwerk. Den Schacht muss man abbauen, leider scheitert schon der Abbau der PC Blende, denn man muss wohl auch die Blende des DVD.Laufwerks entfernen?! </p><p>In einem anderen Thread habe ich zu einem anderen PC eine ähnliche Handlungsanweisung gelesen, leider kann ich die dort genannten Nasen an meinem Laufwerk schon mal nicht erkennen. Dem Handbuch von Acer lassen sich solche Infos nicht entlocken. </p><p>Noch zwei Fragen zu den M.2 Slots. Sind für die SSDs bestimmte Bauhöhen zwingend? </p><p>Zweite Frage: Ein M.2 Port ist für die SSD reserviert, am anderen ist ein WLAN/Bluetooth-Modul eingesteckt. Dies könnte man zwar entfernen, aber für eine zusätzliche SSD ist aber irgendwie kein Platz. Auch habe ich so "kurze" Baulängen mit den richtigen Pins nicht gefunden. Gibt es zu den möglichen Anschlussmöglichkeiten des PCs Angaben?</p><p></p><p>Herzlichen Dank im voraus,</p><p>beste Grüße aus Leipzig</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ichinle, post: 488046, member: 125078"] Guten Abend und noch ein frohes Weihnachtsfest, o.g. PC habe ich gekauft und schon mal einen Fehler mit der Wahl einer geringen SSD-Festplattengröße gemacht. Die SSD versteckt sich ja unter dem DVD-Laufwerk. Den Schacht muss man abbauen, leider scheitert schon der Abbau der PC Blende, denn man muss wohl auch die Blende des DVD.Laufwerks entfernen?! In einem anderen Thread habe ich zu einem anderen PC eine ähnliche Handlungsanweisung gelesen, leider kann ich die dort genannten Nasen an meinem Laufwerk schon mal nicht erkennen. Dem Handbuch von Acer lassen sich solche Infos nicht entlocken. Noch zwei Fragen zu den M.2 Slots. Sind für die SSDs bestimmte Bauhöhen zwingend? Zweite Frage: Ein M.2 Port ist für die SSD reserviert, am anderen ist ein WLAN/Bluetooth-Modul eingesteckt. Dies könnte man zwar entfernen, aber für eine zusätzliche SSD ist aber irgendwie kein Platz. Auch habe ich so "kurze" Baulängen mit den richtigen Pins nicht gefunden. Gibt es zu den möglichen Anschlussmöglichkeiten des PCs Angaben? Herzlichen Dank im voraus, beste Grüße aus Leipzig [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
SSD wechseln mit Hindernis
Oben