Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SSD und DVD-LW
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BigWoelfi" data-source="post: 471932" data-attributes="member: 121024"><p>Hallo,</p><p></p><p>mein Händler hat Samsung Pro 512 SSD weder auf Lager noch kann er die beschaffen zurzeit.</p><p>Also habe ich das erst einmal auf das neue Jahr verschoben. Ist auch nicht das Wichtigste auf der Welt jetzt.</p><p></p><p>Es ist ein neues Problem aufgetaucht, zu dem ich mal noch einen Rat bräuchte.</p><p></p><p>Ich nutze ja schon seit langer Zeit TrueImage, jetzt Version 2017, mit dem ich mir jeden Freitag ein Image vom System anlegen lasse.</p><p>Bisher hatte ich auch nur eine 120 GB SS, mit nur Partition C: und dazu, was Windows 10 selbst so im Hintergrund einrichtet.</p><p></p><p>Solange ich nur ein Restore brauchte, weil mal was schief gegangen war, ist das kein Problem gewesen bisher, egal, ob aus dem laufenden Betrieb heraus oder über eine Start-DVD mit Acronis drauf, da die Images auf einer 2. HDD abgelegt sind.</p><p></p><p>Für den Tausch der 256 GB-M2-SSD mit SATAIII auf die 512 GB-M2-SSD mit PCIe gibt es aber ein Problem, denke ich.</p><p>Ich hatte mir schon einen Adapter ausgesucht, um die PCIe an USB 3.1 anschließen und dann klonen zu können.</p><p>Als ich sie gerade bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Adapter nur für M2 mit SATAIII funktioniert.</p><p>Recherchen im Internet ergaben, dass es noch gar keinen Adapter zu kaufen gibt, mit dem man M2-PCIe an USB anschließen könnte.</p><p></p><p>Wie gehe ich jetzt vor genau, um meine SSD zu klonen?</p><p>Kennt sich da jemand mit aus?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BigWoelfi, post: 471932, member: 121024"] Hallo, mein Händler hat Samsung Pro 512 SSD weder auf Lager noch kann er die beschaffen zurzeit. Also habe ich das erst einmal auf das neue Jahr verschoben. Ist auch nicht das Wichtigste auf der Welt jetzt. Es ist ein neues Problem aufgetaucht, zu dem ich mal noch einen Rat bräuchte. Ich nutze ja schon seit langer Zeit TrueImage, jetzt Version 2017, mit dem ich mir jeden Freitag ein Image vom System anlegen lasse. Bisher hatte ich auch nur eine 120 GB SS, mit nur Partition C: und dazu, was Windows 10 selbst so im Hintergrund einrichtet. Solange ich nur ein Restore brauchte, weil mal was schief gegangen war, ist das kein Problem gewesen bisher, egal, ob aus dem laufenden Betrieb heraus oder über eine Start-DVD mit Acronis drauf, da die Images auf einer 2. HDD abgelegt sind. Für den Tausch der 256 GB-M2-SSD mit SATAIII auf die 512 GB-M2-SSD mit PCIe gibt es aber ein Problem, denke ich. Ich hatte mir schon einen Adapter ausgesucht, um die PCIe an USB 3.1 anschließen und dann klonen zu können. Als ich sie gerade bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Adapter nur für M2 mit SATAIII funktioniert. Recherchen im Internet ergaben, dass es noch gar keinen Adapter zu kaufen gibt, mit dem man M2-PCIe an USB anschließen könnte. Wie gehe ich jetzt vor genau, um meine SSD zu klonen? Kennt sich da jemand mit aus? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SSD und DVD-LW
Oben