Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Swift Forum
SSD Tauschen gegen eine Samsung 860 Pro 512 GB
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vin" data-source="post: 485601" data-attributes="member: 103634"><p>Hallo,</p><p></p><p>auch wenn das jetzt schon einige Zeit her ist, vielleicht kann mir jemand helfen mit dem selben Laptop.</p><p>SF315-52G</p><p></p><p>Gekauft mit 256GB SSD M.2 und einer 1TB HDD (standard).</p><p></p><p>Ich habe aus meinem alten Acer Nitro V5 noch eine 2TB SSD (2.5") und auch noch 1TB und oder 512GB M.2 SSD</p><p></p><p>Das Problem:</p><p>Sobald eine andere Platte, ob nun M.2 oder 2.5 Zoll angeschlossen wird bootet das Gerät nicht mehr, ich komme auch nicht in das Bios rein.</p><p>Manchmal erscheint das Acer Logo (und steht dann da fest) und manchmal auch nicht.</p><p></p><p>Getestet habe ich:</p><p>Samsung 840 1TB SSD</p><p>Samsung 850 2TB SSD</p><p>M.2:</p><p>512GB Samsung 2 Stück (Beide dieser M.2 Varianten)</p><p>1TB Crucial (genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht zur Hand)</p><p></p><p>Bei allen ist das gleiche Problem, ich komme nichtmal ins Bios, sonst wäre das kein so großes Problem.</p><p></p><p>Gibt es irgendeine Sicherheit das "fremde" Hardware ein booten verhindert?</p><p></p><p>Laut Acer Support gibt es keine "Blacklist" für andere Hardware.</p><p>Bin echt am verzweifeln.</p><p></p><p>Danke & Gruß</p><p>Vin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vin, post: 485601, member: 103634"] Hallo, auch wenn das jetzt schon einige Zeit her ist, vielleicht kann mir jemand helfen mit dem selben Laptop. SF315-52G Gekauft mit 256GB SSD M.2 und einer 1TB HDD (standard). Ich habe aus meinem alten Acer Nitro V5 noch eine 2TB SSD (2.5") und auch noch 1TB und oder 512GB M.2 SSD Das Problem: Sobald eine andere Platte, ob nun M.2 oder 2.5 Zoll angeschlossen wird bootet das Gerät nicht mehr, ich komme auch nicht in das Bios rein. Manchmal erscheint das Acer Logo (und steht dann da fest) und manchmal auch nicht. Getestet habe ich: Samsung 840 1TB SSD Samsung 850 2TB SSD M.2: 512GB Samsung 2 Stück (Beide dieser M.2 Varianten) 1TB Crucial (genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht zur Hand) Bei allen ist das gleiche Problem, ich komme nichtmal ins Bios, sonst wäre das kein so großes Problem. Gibt es irgendeine Sicherheit das "fremde" Hardware ein booten verhindert? Laut Acer Support gibt es keine "Blacklist" für andere Hardware. Bin echt am verzweifeln. Danke & Gruß Vin [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Swift Forum
SSD Tauschen gegen eine Samsung 860 Pro 512 GB
Oben