Hallo allerseits.
Predator G3-605, win 8.1, 60GB SSD, 1TB
Mein Mann hat die unglaubliche 60GB SSD, die am Motherboard steckt. (Hab ich natürlich erst herausgefunden, nachdem ich den PC auseinander genommen hatte und die SSD nicht zu finden war.) Ich habe diese schon auf eine Samsung SSD 840 EVO geklont.
Da in einem anderen Beitrag zu dem Thema geschrieben wurde, dass sich win 8.1 merkt, von wo aus es installiert etc wurde, sollte die neue Platte wohl an der Stelle angeschlossen werden, an der die alte steckte. Der Steckplatz ist zudem noch hinter der Grafikkarte.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es ein Adapterkabel dafür?
Oder ein anderen für einen Laien wie mich lösbaren Weg?
Neuinstallation des Betriebssystems kommt leider nicht in Frage.
Herzlichen Dank für eure Antworten
Predator G3-605, win 8.1, 60GB SSD, 1TB
Mein Mann hat die unglaubliche 60GB SSD, die am Motherboard steckt. (Hab ich natürlich erst herausgefunden, nachdem ich den PC auseinander genommen hatte und die SSD nicht zu finden war.) Ich habe diese schon auf eine Samsung SSD 840 EVO geklont.
Da in einem anderen Beitrag zu dem Thema geschrieben wurde, dass sich win 8.1 merkt, von wo aus es installiert etc wurde, sollte die neue Platte wohl an der Stelle angeschlossen werden, an der die alte steckte. Der Steckplatz ist zudem noch hinter der Grafikkarte.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es ein Adapterkabel dafür?
Oder ein anderen für einen Laien wie mich lösbaren Weg?
Neuinstallation des Betriebssystems kommt leider nicht in Frage.
Herzlichen Dank für eure Antworten