Aspire TC-780 SSD Speicher wozu ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
woher hast Du die "Erkenntniss" das da 250GB SSD verbaut sein sollen.
Zeigt Dir das BIOS das an ?

Häufig ist eine SSHD verbaut. Die hat "Huckepack" einen SSD Cache von 8 oder 16GB dabei.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit Del oder F2 sollte es in´s BIOS gehen.
(Ganz ausschalten, nicht Rebooten).

Wird dort auch keine SSD Angezeigt, dann ist auch keine drinne.
Das wäre für mich Grund genug das Teil einzupacken und zurückzusenden, wo es herkommt.

Gruß
Mc Stender
 

Carlos1

Neuer Benutzer
ATA-Laufwerk wird angezeigt (Dr. Hardwatre).
Liteon CV3-8D 256 GB

Ist doch wohl von ACER eingebaut, oder? Dann müsste doch klar sein, was da drauf ist.
Betriebssystem?
Wie kann ich dann Backup machen.? Sichern von c:\ reicht dann wohl nicht.
Das WIN 10-eigene Backup-Programm will neben c:\ immer auch die Daten vom SSD-Speicher sichern, aber es kommt immer Fehlermeldung.
Nochmals die Frage: wie kann ich den aktuellen Stand des Betriebssystems einschließlich aller Programme sichern.
Zurücksetzen auf Ursprungszustand ist eine schlechte Lösung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
unter "Sichern und Wiederherstellen" sollte eine Möglichkeit sein, einen Systemspiegel / Systemabbild zu erstellen.
Das wäre deine Wahl.

Ansonsten muß die SSD im BIOS aufgeführt sein.
Als 2. im Gerätemanager (ohne freundliche, gelbe "!" ).
Und 3. in der Datenträgerverwaltung zu finden sein, damit der PC auch einen "Nutzen" von hat.

Mit dem Acer Recovery kannst Du deine "Vorinstallierte" Version in Sicherheit bringen.

Auf der SSD sollte (wenn alles Richtig ist), dein aktuelles Betriebssytem, deine Recovery-Daten (von Acer) und noch einige Partitionen mehr für Treiber und Updates von MS sowie deine Reperaturkonsole (UEFI) sein.

Also eine Menge an Daten / Partitonen die Gebraucht werden.

Gruß
Mc Stender
 
Oben