Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
SSD komplett gelöscht > wie Windows 7 neu installieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Xanti" data-source="post: 361843" data-attributes="member: 69221"><p><strong>AW: SSD komplett gelöscht > wie Windows 7 neu installieren?</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p> </p><p>zu frido:</p><p> </p><p>Ich benutze eine orginale Windows 7 Disk, also nicht die Recovery-Disks von Acer. Auch dort bin ich so verfahren, dass ich die Daten auf das externe Laufwerk kopiert habe und von diesem gebootet habe. Beim Laptop funktioniert die Installation auf diesem Weg ohne Probleme. Deshalb bin ich mir sicher die Daten bzw. Disk ist nicht fehlerhaft.</p><p> </p><p> </p><p>zu Com01:</p><p> </p><p>Ich habe im Bootmenü die "Recovery-Festplatte" an die erste Stelle verschoben, sodass von dieser, noch vor der SSD, gebootet wird.</p><p> </p><p> </p><p>Ich habe inzwischen nochmal Windows 8 Developer Preview installiert, da dies ja ohne Probleme klappt. Vom laufenden Windows 8 hab ich dann die externe Festplatte angeschlossen mit den kopierten Files des Windows 7 Installationsdatenträgers (nicht von ACER) und die Installation von Windows 7 gemacht. Das klappt komischerweise ohne Probleme. Anschließend hab ich die Datei Windows.old gelöscht und hab nun ein sauberes Windows 7 am laufen. Halt bloß nicht das Orginal-System von Acer!</p><p> </p><p>Es stellt sich aber ein neues Problem. Habe <em>Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition </em>und damit habe ich die komplette Festplatte gesichert. Desweiteren habe ich eine bootbare Rettungs-"Disk" auf einem USB-Stick erstellt (Wird von der Software so vorgeschlagen). Anschließend wollte ich testen ob die Wiederherstellung funktioniert. Man weis ja nie! Das booten vom USB-Stick klappt auch und die Wiederherstellungskonsole startet. Leider muss ich dort eine Auswahl treffen und benötige dazu die Tastatur um den Cursorbefehl rauf oder runter zu machen, sowie die Eingabetaste. Leider reagieren diese aber alle nicht. Infolge ist auch eine Wiederherstellung nicht möglich.....Mann oh mann, dass das alles immer so verzwickt sein muss! :crying:</p><p> </p><p> </p><p>Trotz allem möchte ich das Tablet schon am liebsten wieder über die Recovery-Disks mit dem orginalen OS wiederherstellen. :]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xanti, post: 361843, member: 69221"] [b]AW: SSD komplett gelöscht > wie Windows 7 neu installieren?[/b] Hi, zu frido: Ich benutze eine orginale Windows 7 Disk, also nicht die Recovery-Disks von Acer. Auch dort bin ich so verfahren, dass ich die Daten auf das externe Laufwerk kopiert habe und von diesem gebootet habe. Beim Laptop funktioniert die Installation auf diesem Weg ohne Probleme. Deshalb bin ich mir sicher die Daten bzw. Disk ist nicht fehlerhaft. zu Com01: Ich habe im Bootmenü die "Recovery-Festplatte" an die erste Stelle verschoben, sodass von dieser, noch vor der SSD, gebootet wird. Ich habe inzwischen nochmal Windows 8 Developer Preview installiert, da dies ja ohne Probleme klappt. Vom laufenden Windows 8 hab ich dann die externe Festplatte angeschlossen mit den kopierten Files des Windows 7 Installationsdatenträgers (nicht von ACER) und die Installation von Windows 7 gemacht. Das klappt komischerweise ohne Probleme. Anschließend hab ich die Datei Windows.old gelöscht und hab nun ein sauberes Windows 7 am laufen. Halt bloß nicht das Orginal-System von Acer! Es stellt sich aber ein neues Problem. Habe [I]Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition [/I]und damit habe ich die komplette Festplatte gesichert. Desweiteren habe ich eine bootbare Rettungs-"Disk" auf einem USB-Stick erstellt (Wird von der Software so vorgeschlagen). Anschließend wollte ich testen ob die Wiederherstellung funktioniert. Man weis ja nie! Das booten vom USB-Stick klappt auch und die Wiederherstellungskonsole startet. Leider muss ich dort eine Auswahl treffen und benötige dazu die Tastatur um den Cursorbefehl rauf oder runter zu machen, sowie die Eingabetaste. Leider reagieren diese aber alle nicht. Infolge ist auch eine Wiederherstellung nicht möglich.....Mann oh mann, dass das alles immer so verzwickt sein muss! :crying: Trotz allem möchte ich das Tablet schon am liebsten wieder über die Recovery-Disks mit dem orginalen OS wiederherstellen. :] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
SSD komplett gelöscht > wie Windows 7 neu installieren?
Oben