Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
SSD komplett gelöscht > wie Windows 7 neu installieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Xanti" data-source="post: 361676" data-attributes="member: 69221"><p><strong>AW: SSD komplett gelöscht. Wie Windows 7 neu installieren?</strong></p><p></p><p>Hi Com01,</p><p> </p><p>erstmal vielen Dank für deine Antwort. :thumbsup:</p><p> </p><p>Zu 1):</p><p>Genau das Menü habe ich gemeint. Nur leider kommt Windows 7 nicht soweit als, dass ich ein Laufwerk zur Installation auswählen könnte. Zuvor erscheint nämlich ein Fenster indem nach einer Gerätetreiberinstallation gefragt wird.</p><p>Nur leider wird nicht angezeigt für welches Gerät ein Treiber nötig wäre.</p><p>Ich geh aber mal davon aus, dass es entweder was mit dem Sata-Controller oder der SSD zu tun hat.</p><p> </p><p>Das Komische dabei ist, dass die Installation von Windows 8 Developer Preview keine Schwierigkeiten macht, nur bei Windows 7 kommt die Treibernachfrage.</p><p> </p><p>Zu 2):</p><p> </p><p>Eine Wiederherstellungspartition war auf meinem Tablet W500 nie vorhanden. Lediglich die Windows 7 Partition (~29GB) und die System reservierte Partition (100 MB). Und bei einer Partition von 100 MB kann es sich ja unmöglich um eine Wiederherstellungspartition handeln.</p><p>Was ich so gelesen habe erstellt die Windows 7 standardmäßig zwecks Bitlockerfunktion und solcher Dinge. Aber im Grunde wird die ansonsten nicht benötigt.</p><p> </p><p>Ich habe doch die orginalen Recovery-CDs die beim Tablet dabei waren :thumbsup:. Da muss es doch möglich sein das OS wieder raufzuspielen ohne eine Systempartition (System reserved). Es lässt sich ja schließlich booten.</p><p>In anderen Acer W500 Foren hab ich gelesen, dass es funtkioniert hat (Auch nach kompletten Löschen der SSD).</p><p> </p><p>Die Frage die ich mir grad stelle ist die, ob es vielleicht an meiner externen Festplatte liegen könnte von der ich die Recovery starte. Habe von den Recovery-CDs nämlich ISO-Images erstellt und diese dann auf die externe Festplatte extrahiert.</p><p>Die Festplatte ist eine alte SataII-Platte aus meinem Laptop der ich ein Gehäuse spendiert habe. Vielleicht macht die einfach zicken...</p><p>Tablet kann zwar von ihr booten und startet auch die Recovery, jedenfalls wird dieses grüne Recoveryfenster angezeigt. Zuerst kommt der Windows 7 Bootscreen, dann eine Meldung bitte warten (nicht genauer Wortlaut). Dann kommt das grüne Recoveryfenster von Acer und wieder eine Meldung bitte warten (nicht genauer Wortlaut). Es wird aber nach keiner Eingabe gefragt und führt nach 1 min zu einem Neustart. Bei dem bleibt der Tabletmonitor dann schwarz.</p><p>Meine Vermutung ist, dass genau in diesem Moment die externe Festplatte nicht richtig reagiert und infolge auch nichts passiert?!</p><p> </p><p>Hast du (Com01) oder sonst jemand vielleicht einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xanti, post: 361676, member: 69221"] [b]AW: SSD komplett gelöscht. Wie Windows 7 neu installieren?[/b] Hi Com01, erstmal vielen Dank für deine Antwort. :thumbsup: Zu 1): Genau das Menü habe ich gemeint. Nur leider kommt Windows 7 nicht soweit als, dass ich ein Laufwerk zur Installation auswählen könnte. Zuvor erscheint nämlich ein Fenster indem nach einer Gerätetreiberinstallation gefragt wird. Nur leider wird nicht angezeigt für welches Gerät ein Treiber nötig wäre. Ich geh aber mal davon aus, dass es entweder was mit dem Sata-Controller oder der SSD zu tun hat. Das Komische dabei ist, dass die Installation von Windows 8 Developer Preview keine Schwierigkeiten macht, nur bei Windows 7 kommt die Treibernachfrage. Zu 2): Eine Wiederherstellungspartition war auf meinem Tablet W500 nie vorhanden. Lediglich die Windows 7 Partition (~29GB) und die System reservierte Partition (100 MB). Und bei einer Partition von 100 MB kann es sich ja unmöglich um eine Wiederherstellungspartition handeln. Was ich so gelesen habe erstellt die Windows 7 standardmäßig zwecks Bitlockerfunktion und solcher Dinge. Aber im Grunde wird die ansonsten nicht benötigt. Ich habe doch die orginalen Recovery-CDs die beim Tablet dabei waren :thumbsup:. Da muss es doch möglich sein das OS wieder raufzuspielen ohne eine Systempartition (System reserved). Es lässt sich ja schließlich booten. In anderen Acer W500 Foren hab ich gelesen, dass es funtkioniert hat (Auch nach kompletten Löschen der SSD). Die Frage die ich mir grad stelle ist die, ob es vielleicht an meiner externen Festplatte liegen könnte von der ich die Recovery starte. Habe von den Recovery-CDs nämlich ISO-Images erstellt und diese dann auf die externe Festplatte extrahiert. Die Festplatte ist eine alte SataII-Platte aus meinem Laptop der ich ein Gehäuse spendiert habe. Vielleicht macht die einfach zicken... Tablet kann zwar von ihr booten und startet auch die Recovery, jedenfalls wird dieses grüne Recoveryfenster angezeigt. Zuerst kommt der Windows 7 Bootscreen, dann eine Meldung bitte warten (nicht genauer Wortlaut). Dann kommt das grüne Recoveryfenster von Acer und wieder eine Meldung bitte warten (nicht genauer Wortlaut). Es wird aber nach keiner Eingabe gefragt und führt nach 1 min zu einem Neustart. Bei dem bleibt der Tabletmonitor dann schwarz. Meine Vermutung ist, dass genau in diesem Moment die externe Festplatte nicht richtig reagiert und infolge auch nichts passiert?! Hast du (Com01) oder sonst jemand vielleicht einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
SSD komplett gelöscht > wie Windows 7 neu installieren?
Oben