Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
SSD-Geschwindigkeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="otto58" data-source="post: 399444" data-attributes="member: 79647"><p><strong>AW: SSD-Geschwindigkeit</strong></p><p></p><p>Gut jetzt bin ich nach "Windows" verschoben worden, obwohl ich gestern mein Problem bei openSuse 12.3 verifizieren konnte.</p><p> </p><p>So wie es aussieht läuft, das NB nach dem Einschalten bzw. einem Neustart nur auf SATA II. Allerdings erreicht das NB nach ca. 1 Stunde im Zustand "Energie sparen" <strong>SATA III</strong> (siehe history.gif). Zur Erläuterung: Am 2.4. zunächst Test nach Einschalten -> SATA II, Schlafen lassen -> SATA III und nach Neustart wieder nur SATA II. Die andere Abbildung zeigt, dass auch Samsung Magician SATA III korrekt erkennt. Soweit die Tests unter Windows 7. </p><p>Die ständigen Neustarts der letzten Tage waren kontraproduktiv und haben mich also keinen Schritt bei der Ursachensuche weitergebracht. Jetzt werde ich weiter (auch bei anderen Betriebssystemen) testen, wann sich SATA III einschaltet und wie lange es an bleibt. Bisschen doof wäre es schon, wenn beim Laden des Betriebssystems nur SATA II vorhanden wäre.</p><p> </p><p>Gruß OTTO</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="otto58, post: 399444, member: 79647"] [b]AW: SSD-Geschwindigkeit[/b] Gut jetzt bin ich nach "Windows" verschoben worden, obwohl ich gestern mein Problem bei openSuse 12.3 verifizieren konnte. So wie es aussieht läuft, das NB nach dem Einschalten bzw. einem Neustart nur auf SATA II. Allerdings erreicht das NB nach ca. 1 Stunde im Zustand "Energie sparen" [B]SATA III[/B] (siehe history.gif). Zur Erläuterung: Am 2.4. zunächst Test nach Einschalten -> SATA II, Schlafen lassen -> SATA III und nach Neustart wieder nur SATA II. Die andere Abbildung zeigt, dass auch Samsung Magician SATA III korrekt erkennt. Soweit die Tests unter Windows 7. Die ständigen Neustarts der letzten Tage waren kontraproduktiv und haben mich also keinen Schritt bei der Ursachensuche weitergebracht. Jetzt werde ich weiter (auch bei anderen Betriebssystemen) testen, wann sich SATA III einschaltet und wie lange es an bleibt. Bisschen doof wäre es schon, wenn beim Laden des Betriebssystems nur SATA II vorhanden wäre. Gruß OTTO [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
SSD-Geschwindigkeit
Oben