Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
SSD-Geschwindigkeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="qqqq" data-source="post: 398934" data-attributes="member: 75244"><p><strong>AW: SSD-Geschwindigkeit</strong></p><p></p><p>Auch unter Win 7 müssten die Werte ok sein. Irgendwas stimmt da nicht.</p><p></p><p> Du verwendest den MS-Port Treiber MSAHCI. Alternativ ist normalerweise auch der Intel IASTOR möglich, den ich verwende (beide sollten aber gleichen Benchmark liefern). Intel RST hat ausserdem eine gute Anzeige- und Analysemöglichkeit für die effektive SATa-Datenrate (s. Screenshot, hier mein Sata II).</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>1. Meine SSD kann Sata III, mein Port nur SATA II. Mehr ist bei meinem NB hier nicht drin, da hilft keine SSD mit Sata III, kein Bios, kein Windows.</p><p>2. Das zeigt der RST-Screenshot als tatsächliche Datenrate 3 GB/s korrekt an.</p><p>3. Wenn dein NB einen SATA 3 Port hat, müsste 6Gb/s vom RST angezeigt werden. Mein Vorschlag war, das damit zu überprüfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="qqqq, post: 398934, member: 75244"] [b]AW: SSD-Geschwindigkeit[/b] Auch unter Win 7 müssten die Werte ok sein. Irgendwas stimmt da nicht. Du verwendest den MS-Port Treiber MSAHCI. Alternativ ist normalerweise auch der Intel IASTOR möglich, den ich verwende (beide sollten aber gleichen Benchmark liefern). Intel RST hat ausserdem eine gute Anzeige- und Analysemöglichkeit für die effektive SATa-Datenrate (s. Screenshot, hier mein Sata II). Edit: 1. Meine SSD kann Sata III, mein Port nur SATA II. Mehr ist bei meinem NB hier nicht drin, da hilft keine SSD mit Sata III, kein Bios, kein Windows. 2. Das zeigt der RST-Screenshot als tatsächliche Datenrate 3 GB/s korrekt an. 3. Wenn dein NB einen SATA 3 Port hat, müsste 6Gb/s vom RST angezeigt werden. Mein Vorschlag war, das damit zu überprüfen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
SSD-Geschwindigkeit
Oben