Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD-Festplatte zusätzlich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 336100" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: ssd festplatte zusätzlich?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>eine SSD macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man davon bootet. Dann geht es wenigsten flink. Ich würde die SSD statt der Festplatte einsetzen (unbedingt aber das Alignment anpassen). Die Platte kannst Du dann extern betreiben (USB zu SATA Festplattengehäuse 2,5"). Eine moderne SSD kannst Du schon desw. nicht in den DVD-Schacht stecken, weil das DVD-LW einen Mini-IDE-Aschluss hat und keinen SATA. SATA ist aber schneller und eine solche SSD passt 1:1 als Ersatz für die Festplatte. Der Geschwindigkeistgewinn beim Start usw. ist schon gut. Auch bei älteren Modellen.</p><p>Mit USB3.0 wird es schwieriger. Ich glaube, Dein Modell hat keinen PCI Express-Schacht, sondern nur einen PCMCIA II-Schacht. USB3.0-Karten gibt es aber nur für PCIe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 336100, member: 16385"] [b]AW: ssd festplatte zusätzlich?[/b] Hallo, eine SSD macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man davon bootet. Dann geht es wenigsten flink. Ich würde die SSD statt der Festplatte einsetzen (unbedingt aber das Alignment anpassen). Die Platte kannst Du dann extern betreiben (USB zu SATA Festplattengehäuse 2,5"). Eine moderne SSD kannst Du schon desw. nicht in den DVD-Schacht stecken, weil das DVD-LW einen Mini-IDE-Aschluss hat und keinen SATA. SATA ist aber schneller und eine solche SSD passt 1:1 als Ersatz für die Festplatte. Der Geschwindigkeistgewinn beim Start usw. ist schon gut. Auch bei älteren Modellen. Mit USB3.0 wird es schwieriger. Ich glaube, Dein Modell hat keinen PCI Express-Schacht, sondern nur einen PCMCIA II-Schacht. USB3.0-Karten gibt es aber nur für PCIe. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD-Festplatte zusätzlich?
Oben