Aspire V5-571PG SSD Einbau

Petteri

Neuer Benutzer
Servus in die Runde, ich würde auch gerne auf eine SSD umsteigen, momentan hab ich die ST750LM022 HN-M750MBB (also 750GB) eingebaut.
Mein Plan: Ich werde mir die Tage wohl die Crucial M500 960 GB,Intern6,35 cm (2,5 Zoll) (CT960M500SSD1.PK01 SSD zulegen. Mir geht es nicht um Speicherplatz, lediglich um die Schnelligkeit, in meinen Augen benötigt der Laptop ewig lange bis W 8.1 Pro 64bit hochfährt, mein Predator macht dies über SSD in wenigen Sekunden.
Gerade beim Laptop nervt der langsame Start.

Dazu jetzt mal meine zugehörige Frage zum umbauen (bin mir aufgrund vorhandener Aussagen gerade zu meinem Modell nicht sicher), muss ich tatsächlich die komplette hintere Abdeckung abbauen und noch mehr, oder geht es über den Ausbau der Tastatur!?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum öffnen des Gerätes?

Freue mich über jede Hilfe! Grüße aus München, Petteri
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: SSD Einbau V5-571PG (Touchscreen)

@ Petteri

Weshalb hast Du da passende Präfix für Dein Notebook nicht ausgewählt? :sad:


Zum Thema:

Günstiger und schneller >>>

Samsung 840 EVO 2,5 1 TB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk

Der Ausbau der Tastatur reicht nicht, es "müssen" noch viele weitere Teile entfernt werden, womit die Herstellergarantie "über den Jordan" wäre.

Ist Dir das bewusst und willst Du das in Kauf nehmen?


Nachtrag:

Ja - die Anleitung gibt es, die "musst" Du Dir nur mit Hilfe der Suchmaschine Deiner Wahl selber suchen. Das Acer Userforum bzw. seine Nutzer dürfen hier keine Hilfestellung leisten.

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/32078-achtung-service-manuals-service-guides-frus-stehen-unter-urheberschutz.html

Suchbegriff >>> Acer Aspire V5-571PG Service Manual PDF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petteri

Neuer Benutzer
AW: SSD Einbau V5-571PG (Touchscreen)

@ Petteri

Weshalb hast Du da passende Präfix für Dein Notebook nicht ausgewählt? :sad:
hab ich soeben geändert! :) THX Petteri

Ja das ist mir bewusst, aber das Gerät habe ich im März 2013 gekauft, das langsame starten nervt mich schon ewig, sodaß ich ihn kaum nutze. Alternativ war ich immer mit meinen Tabs unterwegs, hab ihn da lieber zu Hause gelassen, was ja irgenddwie nicht wirklich Sinn ergibt.
Genau die EVO hab ich auch im Desktop (Predator G3-605), sie ist auch wirklich OK, aber ich bekomme die Cruical im Moment für ca. 100€ weniger, also mag ich die gerne antesten.

Die Anleitung habe ich irgenwie nirgends gefunden aber ich werde dann nochmals gezielt suchen und hoffe, sie fällt mir in die Hände! Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: SSD Einbau V5-571PG (Touchscreen)

@ Petteri

Wenn Du "die gute alte Tante Google" nutzt und den im "Nachtrag" in Beitrag #2 von mit genannten Suchbegriff eingibst, dann ist gleich der oberste Link, der angezeigt wird, genau das, wonach Du suchst.
 

Petteri

Neuer Benutzer
AW: SSD Einbau V5-571PG (Touchscreen)

Besten Dank, ich hab es! :) Dann werde ich mich da mal durchkämpfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben