Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SSD Einbau?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="masimo" data-source="post: 382455" data-attributes="member: 24051"><p><strong>AW: SSD Einbau?</strong></p><p></p><p>Einbau der Samsung 830 SSD (Notebook Kit) ist ohne Probleme gelungen.</p><p> </p><p>Ich hab mit der Software Macrius Reflect Free die Festplatte ganz einfach auf die SSD geklont. Ich kannte diese Software vorher nicht, aber kann sie jeden raten. Einfaches 1-Click cloning. Das mit der SSD mitgelieferte Norton Ghost ist viel komplizierter und kann die alte Festplatte nicht so einfach kopieren.</p><p>Vorher habe Ich übrigens noch die Sektorausrichtung (Alignment) der SSD angepasst.</p><p> </p><p>Nach dem klonen die alte Festplatte ausgebaut, neue rein, und schon startete das Notebook von der SSD. </p><p>Beim Einbau unbedingt darauf achten die mitgelieferte Halterung (Spacer) zu benutzen. Die normale 9 mm Festplatte ist nicht im Notebook eingeschaubt, sondern nur einfach im Controller eingesteckt. Sie wird durch den Deckel nur eingeklemmt. Daher den Spacer der neuen 7mm SSD benutzen damit sie nachher nicht im Notebook rumwackelt.</p><p> </p><p>Nach hochfahren des Notebooks in der Kommandozeile noch den Befehl "winsat disk" ausgeführt, damit W7 sich auf die SSD einstellt (bzw TRIM einschaltet, defragmentierung ausschaltet).</p><p> </p><p>Der Performanceschub ist wirklich gewaltig. Der Performance-index der Festplatte hat sich von 5,7 auf 7,7 erhöht. Die SSD ist jeztz die schnellste Hardwarekomponente im Notebook. Das overall WPI ging von 5,7 nach 6,2.</p><p> </p><p>Zudem ist das Notebook jetzt fast lautlos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masimo, post: 382455, member: 24051"] [b]AW: SSD Einbau?[/b] Einbau der Samsung 830 SSD (Notebook Kit) ist ohne Probleme gelungen. Ich hab mit der Software Macrius Reflect Free die Festplatte ganz einfach auf die SSD geklont. Ich kannte diese Software vorher nicht, aber kann sie jeden raten. Einfaches 1-Click cloning. Das mit der SSD mitgelieferte Norton Ghost ist viel komplizierter und kann die alte Festplatte nicht so einfach kopieren. Vorher habe Ich übrigens noch die Sektorausrichtung (Alignment) der SSD angepasst. Nach dem klonen die alte Festplatte ausgebaut, neue rein, und schon startete das Notebook von der SSD. Beim Einbau unbedingt darauf achten die mitgelieferte Halterung (Spacer) zu benutzen. Die normale 9 mm Festplatte ist nicht im Notebook eingeschaubt, sondern nur einfach im Controller eingesteckt. Sie wird durch den Deckel nur eingeklemmt. Daher den Spacer der neuen 7mm SSD benutzen damit sie nachher nicht im Notebook rumwackelt. Nach hochfahren des Notebooks in der Kommandozeile noch den Befehl "winsat disk" ausgeführt, damit W7 sich auf die SSD einstellt (bzw TRIM einschaltet, defragmentierung ausschaltet). Der Performanceschub ist wirklich gewaltig. Der Performance-index der Festplatte hat sich von 5,7 auf 7,7 erhöht. Die SSD ist jeztz die schnellste Hardwarekomponente im Notebook. Das overall WPI ging von 5,7 nach 6,2. Zudem ist das Notebook jetzt fast lautlos. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SSD Einbau?
Oben