Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
SSD Einbau / Adapter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="boomslang" data-source="post: 466693" data-attributes="member: 119781"><p>Hallo liebe acer-userforum Community</p><p></p><p>Ich bin neu hier im Forum und seit heute glücklicher Besitzer eines VN7-592G-72ZS Black Edition Notebooks. Gekauft habe ich mir die 512GB SSD-only (M.2) Variante da sie 100 CHF günstiger war als 256GB SSD + 1TB HDD und ich das Notebook sofort mit nach Hause nehmen konnte. In dem leeren HDD 2.5" Schacht würde ich gerne eine der bereits vorhandenen SSD verbauen: </p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Intel 520 512GB oder </li> <li data-xf-list-type="ul">MTS800 M.2 SSD 512GB SATA III (im Adapter für 2.5" 7mm) </li> </ul><p>Nun hat ein kurzer Blick in das Gehäuse bestätigt, dass aufgrund der fehlenden HDD auch kein SATA-Kabel vorhanden ist, mit dem ich die SSD anschliessen könnte. Bei meiner kurzen Recherche im Netz bin ich auf den folgenden Adapter gestossen und wollte fragen ob dieser für den Einbau ausreicht oder weitere Teile notwendig sind. </p><p><a href="https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/acer/aspire-nitro-serie/nitro-vn7-591g-serie/hddadapter" target="_blank">SATA Festplattenadapter für Acer Aspire Nitro VN7-591G Serie - ipc-computer.de</a> </p><p></p><p>Oder gibt es gar einen zweiten M.2 Slot auf dem Mainboard für meine Transcend MTS800? Evtl. auf der Unterseite vom Mainboard? </p><p></p><p>Vielen Dank für eure Hilfe </p><p>Eddie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boomslang, post: 466693, member: 119781"] Hallo liebe acer-userforum Community Ich bin neu hier im Forum und seit heute glücklicher Besitzer eines VN7-592G-72ZS Black Edition Notebooks. Gekauft habe ich mir die 512GB SSD-only (M.2) Variante da sie 100 CHF günstiger war als 256GB SSD + 1TB HDD und ich das Notebook sofort mit nach Hause nehmen konnte. In dem leeren HDD 2.5" Schacht würde ich gerne eine der bereits vorhandenen SSD verbauen: [LIST] [*]Intel 520 512GB oder [*]MTS800 M.2 SSD 512GB SATA III (im Adapter für 2.5" 7mm) [/LIST] Nun hat ein kurzer Blick in das Gehäuse bestätigt, dass aufgrund der fehlenden HDD auch kein SATA-Kabel vorhanden ist, mit dem ich die SSD anschliessen könnte. Bei meiner kurzen Recherche im Netz bin ich auf den folgenden Adapter gestossen und wollte fragen ob dieser für den Einbau ausreicht oder weitere Teile notwendig sind. [URL="https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/acer/aspire-nitro-serie/nitro-vn7-591g-serie/hddadapter"]SATA Festplattenadapter für Acer Aspire Nitro VN7-591G Serie - ipc-computer.de[/URL] Oder gibt es gar einen zweiten M.2 Slot auf dem Mainboard für meine Transcend MTS800? Evtl. auf der Unterseite vom Mainboard? Vielen Dank für eure Hilfe Eddie [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
SSD Einbau / Adapter
Oben