Aspire M3-581TG SSD-Cache bei Windows 8 Neuinstallation

äaösld

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

vorraussichtlich morgen kommt mein neues Acer Aspire M3-581PTG :)

Und nun spiel ich mit dem Gedanken das Windows neu drauf zu machen, da ich von Microsoft Dreamspark noch eine 8er Professional hier rumliegen habe, da ja oft ganz viel Softwaremüll drauf ist.
Meine einzige Frage die sich mir da noch stellt: Wie ist das mit dem SSD-Cache? Wird der dann wieder von alleine erkannt und arbeitet dann genauso wo für er vorgesehen ist (Instant On etc)? Oder muss ich das erst einstellen?
Durch meine Recherchen bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden. Hab auch hier schon einiges darüber gelesen und bin dabei auch über dieses Video gestolpert.

Ich hoffe ihr konntet mir Folgen und meine Zweifel, dass es dann eventuell nicht funktioniert beseitigen.

Schon mal Vielen Danke für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: SSD-Cache bei Windows 8 Neuinstallation

Hallo,
der SSD Cache ist nur sinnvoll, bei einer "Normalen" Festplatte.
Dafür dient das Video, als Anleitung.
Bei einer SSD macht das keinen Sinn.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben