Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD aufrüsten!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="qqqq" data-source="post: 387407" data-attributes="member: 75244"><p><strong>AW: SSD aufrüsten!?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn die Partition auf der HDD bereits unter Windows 7 angelegt wurde, stimmt das Alignment.</p><p>Win 7 macht das schon richtig. Das sollte auch für Win 8 gelten.</p><p>Wurden Partitions unter XP angelegt, kann es durchaus sein, dass das Alignment nicht stimmt. </p><p></p><p>Der Rat, die HDD nicht auf eine SSD einfach zu klonen stammt noch aus XP -Zeiten.</p><p>Ich habe meine HDD auch geklont. Kein Problem. Dennoch sollte man mit dem Tool AS SSD Bench das Align. überprüfen,</p><p>das zeigt schon an, wenn das nicht in Ordnung sein sollte. Es gibt ausserdem Möglichkeiten und Tools, das </p><p>Align. nachträglich verlustfrei zu korrigieren, falls das bei einer XP-Partition nicht stimmen sollte.</p><p></p><p>Und es gibt mittlerweile Partition Tools, die bereits beim Klonen eine falsches Alignment</p><p> einer XP-Partit. korrigieren, z.B. das Tool Paragon 12...</p><p>All die anderen Einstellungen kann man auch mit geeigneten Tools prüfen; Samsung liefert z. B. das Tool SSD MAGICIAN</p><p>bei der ssd mit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="qqqq, post: 387407, member: 75244"] [b]AW: SSD aufrüsten!?[/b] Wenn die Partition auf der HDD bereits unter Windows 7 angelegt wurde, stimmt das Alignment. Win 7 macht das schon richtig. Das sollte auch für Win 8 gelten. Wurden Partitions unter XP angelegt, kann es durchaus sein, dass das Alignment nicht stimmt. Der Rat, die HDD nicht auf eine SSD einfach zu klonen stammt noch aus XP -Zeiten. Ich habe meine HDD auch geklont. Kein Problem. Dennoch sollte man mit dem Tool AS SSD Bench das Align. überprüfen, das zeigt schon an, wenn das nicht in Ordnung sein sollte. Es gibt ausserdem Möglichkeiten und Tools, das Align. nachträglich verlustfrei zu korrigieren, falls das bei einer XP-Partition nicht stimmen sollte. Und es gibt mittlerweile Partition Tools, die bereits beim Klonen eine falsches Alignment einer XP-Partit. korrigieren, z.B. das Tool Paragon 12... All die anderen Einstellungen kann man auch mit geeigneten Tools prüfen; Samsung liefert z. B. das Tool SSD MAGICIAN bei der ssd mit. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD aufrüsten!?
Oben