Aspire 8951G SSD auf HDD klonen

muttilein

Neuer Benutzer
Hallo!
Also erst mal ein freundliches Hallo an alle! Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage oder auch zwei!
Ich habe in meinem Notebook 2 Festplatten. Eine SSD mit 120 GB und eine HDD mit 750 GB.

Der PC ist jungfräulich, also noch nichts außer dem Betriebssystem drauf. Beim genaueren Betrachten sind das jetzt schon 96 GB (also schon fast voll)auf der SSD und 0 GB auf der anderen.
Die SSD möchte ich aber nur zum surfen im Internet und evtl. mal zum downloaden benutzen und den Rest mit der HDD.
Meine Frage ist nun: Kann ich das Betriebssystem von der SSD auf die HDD spiegeln und mit was geht das am besten?

MfG
Muttilein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer Aspire 8951G: SSD auf HDD klonen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich das Betriebssystem auf der SSD lassen.

Die eigenen Dateien und die meisten Anwendungen dann auf die HDD installieren. :wink:

In den Windows-Bereich

>>> Verschoben
 

muttilein

Neuer Benutzer
AW: SSD auf HDD klonen

Hallo,
dann knallt es mir beim spielen aber trotzdem die SSD voll mit Müll wie Spielstände usw. und auch App Data geht immer auf C.
MfG
Muttilein
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: SSD auf HDD klonen

hallo,
die Auslagerungsdatei, abhängig vom Arbeitsspeicher (8 GB sollten es wenigstens sein) und die Ruhezustandsdatei deaktivieren.
Ggfls. die Auslagerungsdatei auf "D" anlegen.
Bringt etwa 8 GB Platz.
Was ist das überhaupt für ein Betriebsystem?
96GB frisch installiert sind eindeutig zu viel!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: SSD auf HDD klonen

Sehr merkwürdig,
auf diesem Rechner läuft ebenfalls W7/64/8GB incl. aller notwendigen Updates.
Ich komme mit teils auf der SSD installierten Programme auf genutzte 25 GB.
Ruhezustand.-Auslagerungsdatei sind deaktiviert.
 

muttilein

Neuer Benutzer
AW: SSD auf HDD klonen

Hallo!
Habe jetzt mit eurer Unterstützung 50GB freibekommen! Das ist ja schon mal was! Das Teil ist Werksseitig so eingestellt gewesen und ich wollte auch nicht alles löschen, weil ich keine Ahnung habe wozu ich das Zeug noch mal brauche!
Danke schon mal!
 
Oben