Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD anstelle der Festplatte und Festplatte anstelle des internen Laufwerkes einbauen [HDD SATA Adapt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Richie" data-source="post: 356503" data-attributes="member: 23547"><p><strong>AW: Rahmen für Festplatte statt DVD-Rom</strong></p><p></p><p>so nach langem hin und her hab ich jetzt einen rahmen angeschafft und diesen nach ca. 3 wochen auch endlich bekommen - kostenpunkt ca. 10$ aus hongkong ... (ich würd ja gern den ebaylink dazu posten aber soetwas ist normalerweise sehr verpönt - wer den link haben will schreibt mir ne pn)</p><p>um des dvd rom auszubauen muss man beim 8471er die tastatur abheben (fünf clips an der oberseite und darunter die sicherungsschraube lösen - der rahmen passt wie angegossen und hält auch ohne der sicherung im notebook. (obwohl sich der winkel der zu dieser schraube führt auch auf dem hdd-rahmen anschrauben lassen würde).</p><p>die geschwindigkeit der platte hab ich nicht extra vermessen - ist ja eine sata - sata verbindung. die wird schon volle leistung liefern.</p><p>zusätzlich zum win7 welches mittlerweile ja auf einer crucial m4 ssd ruht (daher auch der ganze aufwand ...) hab ich auf die hdd jetzt vorne ein ubuntu 11.10 installiert welches auch die sonder- und steuerungstasten erkennt. ob des ubuntu nach dem spezial amd treiber auch noch geht werde ich euch noch berichten. bislang ist mir nur aufgefallen das der lüfter wesentlich heftiger läuft als unter windows ;-)</p><p></p><p>lg und bei fragen immer her damit</p><p>richie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Richie, post: 356503, member: 23547"] [b]AW: Rahmen für Festplatte statt DVD-Rom[/b] so nach langem hin und her hab ich jetzt einen rahmen angeschafft und diesen nach ca. 3 wochen auch endlich bekommen - kostenpunkt ca. 10$ aus hongkong ... (ich würd ja gern den ebaylink dazu posten aber soetwas ist normalerweise sehr verpönt - wer den link haben will schreibt mir ne pn) um des dvd rom auszubauen muss man beim 8471er die tastatur abheben (fünf clips an der oberseite und darunter die sicherungsschraube lösen - der rahmen passt wie angegossen und hält auch ohne der sicherung im notebook. (obwohl sich der winkel der zu dieser schraube führt auch auf dem hdd-rahmen anschrauben lassen würde). die geschwindigkeit der platte hab ich nicht extra vermessen - ist ja eine sata - sata verbindung. die wird schon volle leistung liefern. zusätzlich zum win7 welches mittlerweile ja auf einer crucial m4 ssd ruht (daher auch der ganze aufwand ...) hab ich auf die hdd jetzt vorne ein ubuntu 11.10 installiert welches auch die sonder- und steuerungstasten erkennt. ob des ubuntu nach dem spezial amd treiber auch noch geht werde ich euch noch berichten. bislang ist mir nur aufgefallen das der lüfter wesentlich heftiger läuft als unter windows ;-) lg und bei fragen immer her damit richie [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD anstelle der Festplatte und Festplatte anstelle des internen Laufwerkes einbauen [HDD SATA Adapt
Oben