Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Sporadisch white screen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="guru" data-source="post: 436228" data-attributes="member: 91892"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe o.g. netbook; es laeuft nicht mit Windows, sondern mit FreeBSD (einem OpenSource UNIX, vergleichbar mit Linux); abundan (selten) habe ich folgendes Problem:</p><p></p><p>wenn das System im grafischen Modus arbeitet (X11/KDE) wird manchmal das Bild komplett weiss; das System laeuft aber weiter, denn ich kann </p><p></p><p>a) mich von einem anderen Rechner im LAN per SSH anmelden</p><p>b) ich kann per Tastatur Ctrl+Alt+F1 auf die funktionieren schwarz/weiss Console zurueckkehren, von dort auch per Alt+F9 auf den grafischen Bereich zurueck (der ist dann aber schwarz) und das auch mehrfach hin/her</p><p>c) ich kann mit Ctrl+Alt+Bsp den X11-server zappen, d.h. zwangsweise beenden; Steuerung kehr dadurch auf die schw/weis Console zurueck; und von dort problemlos wieder X11+KDE starten;</p><p></p><p>es ist natuerlich aergerlich, dass man bei so einem via c) erzwungenen Neustart der session offene files oder browser-pages usw. verliert und deshalb haette ich es gern geloest;</p><p></p><p>ich habe noch nicht rausgefunden, ob das irgendwie mechanisch ausgeloest wird, manchmal denke ich das, weil es abundan nach LID close/open weiss ist; es ist aber auch schon ohne jedwede Beruehrung weiss geworden;</p><p></p><p>was koennte das sein?</p><p></p><p>Danke && Gruss</p><p></p><p> Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="guru, post: 436228, member: 91892"] Hallo, ich habe o.g. netbook; es laeuft nicht mit Windows, sondern mit FreeBSD (einem OpenSource UNIX, vergleichbar mit Linux); abundan (selten) habe ich folgendes Problem: wenn das System im grafischen Modus arbeitet (X11/KDE) wird manchmal das Bild komplett weiss; das System laeuft aber weiter, denn ich kann a) mich von einem anderen Rechner im LAN per SSH anmelden b) ich kann per Tastatur Ctrl+Alt+F1 auf die funktionieren schwarz/weiss Console zurueckkehren, von dort auch per Alt+F9 auf den grafischen Bereich zurueck (der ist dann aber schwarz) und das auch mehrfach hin/her c) ich kann mit Ctrl+Alt+Bsp den X11-server zappen, d.h. zwangsweise beenden; Steuerung kehr dadurch auf die schw/weis Console zurueck; und von dort problemlos wieder X11+KDE starten; es ist natuerlich aergerlich, dass man bei so einem via c) erzwungenen Neustart der session offene files oder browser-pages usw. verliert und deshalb haette ich es gern geloest; ich habe noch nicht rausgefunden, ob das irgendwie mechanisch ausgeloest wird, manchmal denke ich das, weil es abundan nach LID close/open weiss ist; es ist aber auch schon ohne jedwede Beruehrung weiss geworden; was koennte das sein? Danke && Gruss Matthias [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Sporadisch white screen
Oben