Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bollerwagen" data-source="post: 122889" data-attributes="member: 10152"><p><strong>AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln</strong></p><p></p><p>ok ich hab das problem gefunden,</p><p> </p><p>es hängt mit vista zusammen. ich versuchs mal zu erklären.</p><p> </p><p>wählt man unter netzbetrieb höchstleistung für die grafikkarte so benutzt sie ihre 512 eigene RAM + max 1.2GB RAM vom notebook selbst. hier liegt das problem. vista braucht schon selbst eine menge ram, dazu die verbuggte audiodg soundengine von vista selbst, die sich permanent vergrößert und ram frisst. nun kann vista 32 nur 3gb verwalten und das problem wird schneller auftreten als unter der 64bit version.</p><p> </p><p>wenn die audiodg so groß angewachsen ist, wird der gfx speicher verweigert bzw entnommen die sie aber braucht, die audiodg kann nun nicht mehr so anwachsen wie sie es vorhat und wir haben einen konflikt der zu 100% auslastung der cpus führt = ruckler.</p><p> </p><p>so die einzige möglichkeit dies zu beheben ist die grafikleistung im acer epowermanagement auf hoch zu stellen, den schieber ganz nach links, dies verhindert das die gfx mehr ram nimmt.(im windows eigenem power menü hab ich es noch nicht gefunden)</p><p>andere lösung, windows xp funktioniert ohne probleme, windows 7 werd ich mal testen, oder auf microsoft hoffen das die nen hotfix bzw sp2 schnell bringen.</p><p> </p><p>abraxis wie schon gesagt hab ich das menü, in dem man nur die gfx runterregeln kann noch nicht gefunden, stell einfach auf ausbalanciert und schau ob es reicht.</p><p> </p><p>wer sich informieren will, so gebe vom goott gegeben google audiodg.exe und bekommt eine wahre flut von opfern die notebook übergreifend probleme haben. liegt mit dem realtek chipsatz + vista zusammen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bollerwagen, post: 122889, member: 10152"] [b]AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln[/b] ok ich hab das problem gefunden, es hängt mit vista zusammen. ich versuchs mal zu erklären. wählt man unter netzbetrieb höchstleistung für die grafikkarte so benutzt sie ihre 512 eigene RAM + max 1.2GB RAM vom notebook selbst. hier liegt das problem. vista braucht schon selbst eine menge ram, dazu die verbuggte audiodg soundengine von vista selbst, die sich permanent vergrößert und ram frisst. nun kann vista 32 nur 3gb verwalten und das problem wird schneller auftreten als unter der 64bit version. wenn die audiodg so groß angewachsen ist, wird der gfx speicher verweigert bzw entnommen die sie aber braucht, die audiodg kann nun nicht mehr so anwachsen wie sie es vorhat und wir haben einen konflikt der zu 100% auslastung der cpus führt = ruckler. so die einzige möglichkeit dies zu beheben ist die grafikleistung im acer epowermanagement auf hoch zu stellen, den schieber ganz nach links, dies verhindert das die gfx mehr ram nimmt.(im windows eigenem power menü hab ich es noch nicht gefunden) andere lösung, windows xp funktioniert ohne probleme, windows 7 werd ich mal testen, oder auf microsoft hoffen das die nen hotfix bzw sp2 schnell bringen. abraxis wie schon gesagt hab ich das menü, in dem man nur die gfx runterregeln kann noch nicht gefunden, stell einfach auf ausbalanciert und schau ob es reicht. wer sich informieren will, so gebe vom goott gegeben google audiodg.exe und bekommt eine wahre flut von opfern die notebook übergreifend probleme haben. liegt mit dem realtek chipsatz + vista zusammen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln
Oben