Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abraxis" data-source="post: 108946" data-attributes="member: 11174"><p>Tjo Wilkommen im Club.</p><p></p><p>Habe auch den 8920G mit Maximalaustattung. Habe ihn mir in erster Linie für WoW gekauft, weil er ja in Werbung und Berichte als ein starkes Gamingnotebook gepriesen wurde. Und da WoW ja nun schon fast 4 Jahre auf m Buckel hat, sollte dies ja auch keine Problem darstellen..dachte ich..</p><p></p><p>1. Problem</p><p></p><p>Die Bios Optionen sind eingeschränkt, so dass man die Lüftersteuerung und die SpeedStep-Einstellungen nicht modifizieren kann.</p><p></p><p>2. Problem</p><p></p><p>GPU und CPU scheinen unter einem gemeinsamen Lüfter zu liegen und ich befürchte sogar, dass da nur ein Tempsenor für die Lüftersteuerung misst.</p><p></p><p>Was passiert also:</p><p></p><p>Sobald die GPU eine Temp von 80°C hat (zumindest bei mir 80°), denkt dass System die CPU sei zu heiss. Vermutlich weil sie mit der heissen Grakaluft gekühlt wird. Als Folge dessen, throttelt die CPU den Takt auf 50% und die Lüfterdrehzahl wird hochgefahren. Dies geht so 30s-2m und fängt dann wider von vorne an, sobald die GPU wieder 80° hat.</p><p></p><p>Man müsste irgendwie einstellen können, dass sobald man ein SPiel startet, der Lüfter die ganze Zeit auf maximaler Drehzahl läuft. Und Zudem sollte es möglich sein, SpeedStep so einzustellen, dass die CPU nur auch 87.5% anstatt auf 50% throttelt. Aber ist leider nicht möglich.</p><p></p><p>Man kommt nicht an die Lüftereinstellungen dran -.-</p><p></p><p>Bin auch so langsam am verzweifeln und es wäre schön, wenn sich hier alle mal gesammelt melden die das Problem auch haben, vielleicht sogar gelöst haben und man dann zusammen Acer so langer nervt bis sich was tut. Auf meine erste Mail kam als Antowrt ich solle den neuen Soundtreiber installieren, brachte nix..auf die 2te Mail wurde seit Wochen nicht geantwortet -.-</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxis, post: 108946, member: 11174"] Tjo Wilkommen im Club. Habe auch den 8920G mit Maximalaustattung. Habe ihn mir in erster Linie für WoW gekauft, weil er ja in Werbung und Berichte als ein starkes Gamingnotebook gepriesen wurde. Und da WoW ja nun schon fast 4 Jahre auf m Buckel hat, sollte dies ja auch keine Problem darstellen..dachte ich.. 1. Problem Die Bios Optionen sind eingeschränkt, so dass man die Lüftersteuerung und die SpeedStep-Einstellungen nicht modifizieren kann. 2. Problem GPU und CPU scheinen unter einem gemeinsamen Lüfter zu liegen und ich befürchte sogar, dass da nur ein Tempsenor für die Lüftersteuerung misst. Was passiert also: Sobald die GPU eine Temp von 80°C hat (zumindest bei mir 80°), denkt dass System die CPU sei zu heiss. Vermutlich weil sie mit der heissen Grakaluft gekühlt wird. Als Folge dessen, throttelt die CPU den Takt auf 50% und die Lüfterdrehzahl wird hochgefahren. Dies geht so 30s-2m und fängt dann wider von vorne an, sobald die GPU wieder 80° hat. Man müsste irgendwie einstellen können, dass sobald man ein SPiel startet, der Lüfter die ganze Zeit auf maximaler Drehzahl läuft. Und Zudem sollte es möglich sein, SpeedStep so einzustellen, dass die CPU nur auch 87.5% anstatt auf 50% throttelt. Aber ist leider nicht möglich. Man kommt nicht an die Lüftereinstellungen dran -.- Bin auch so langsam am verzweifeln und es wäre schön, wenn sich hier alle mal gesammelt melden die das Problem auch haben, vielleicht sogar gelöst haben und man dann zusammen Acer so langer nervt bis sich was tut. Auf meine erste Mail kam als Antowrt ich solle den neuen Soundtreiber installieren, brachte nix..auf die 2te Mail wurde seit Wochen nicht geantwortet -.- [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln
Oben