Speichererweiterung auf 1GB bei Desktop Aspire T135

heikebaerchen

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Sohn hat einen Desktop PC Aspire T 135 mit 512 MB Ram. Der PC läuft auch ohne Probleme , jetzt ist nur leider der Arbeitsspeicher für die neuen Spiele zu klein ;) Es soll ein Speicher mit 1GB oder ein zweiter passender mit 512MB rein . Im Moment ist ein Speicher von Hynix eingebaut mit der Bezeichnung HYMD 564646CP8R-D43 PQ . Zu diesem Speicher finde ich aber im Internet keine Infos :mad: nur zu ähnlichen Speichern wie z.B. HYMD564646CP8J-D43 AA-T , habe aber keine Ahnung wo da jetzt der Unterschied ist :( Jetzt weis ich nicht welcher Speicher mit 1GB kompatibel ist oder welchen ich sonst mit 512MB dazu stecken kann :( ich habe im Internet einen Speicher mit 1 GB gefunden mit der Bezeichnung HYMD512646CP8J-D43 AA-C kann ich diesen nehmen ?? Oder welcher passt jetzt ?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
heikebaerchen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Speichererweiterung auf 1GB bei Desktop Aspire T135

Das ist DDR-1-RAM. Sehr teuer geworden. Am besten schaust nach 2 gleichen
512MB-Modulen - wenn es Dir das wert ist. Man kann von hier nicht sagen, ob sich
ein anderes 512MB-Modul mit einer anderen Bezeichnung mit dem bereits verbauten
verträgt. Wenn Du es riskieren willst, dann tu´s. Vielleicht bekommt man sie ans laufen.
Evtl. muss dazu ein BIOS-Update vollzogen werden. Aber wennst Glück hast,
dann geht´s auch ohne jegliche Probleme. Versuch´s.

Andere Frage: hätte ich vielleicht besser zuerst gefragt....
Du sagst, dass der Speicher für die neuen Spiele zu klein ist. Um welche Spiele
geht´s genau? Wie ist der Computer sonst ausgestattet?
- welcher Prozessor?
- welche Grafikkarte?
- Festplattengrösse/Art

Wenn Du z.B. vor hast, da die allerneusten Spieleknaller drauf zu zocken,
dann ist jede Aufrüstung pure Geldverschwendung. Lass Dich hier beraten.

heikebaerchen

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad ,
vielen Dank für deine Antwort :) es geht im Moment nur um das Spiel Fußballmanager 10 . Weitere Aufrüstungen sind auch nicht geplant , weil es ja dann ganz schnell von den Kosten ein Fass ohne Boden wird und man dann wirklich besser einen neuen Komplett-Pc holen sollte. Die anderen Spiele zockt mein Sohn auch lieber auf der xBox :)
Der Pc ist mit AMD Sempron 1,81 GHz , 160 GB SATA , 512 MB Ram und Radeon 9250 bestückt.
Wenn da dann ein 1 GB Speicher drin ist , dann reicht es für das Spiel und ansonsten wird er ja meistens nur zum chatten und fürs Internet benutzt.
Liebe Grüße
heikebaerchen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Na dann geht´s ja. Fussball-Manager 10 ist sicher kein Grafik-Knaller oder ein leistungs-
hungriges Spiel. Schau mal in ebay rein, oder MediaMarkt oder sonstige.
Schade, dass Du schon einen 512er drin hast, den man nicht genau kategorisieren kann.
Wenn man den identischen Zwilling dazu steckt, profitiert man vom DualChannel-Mode,
der das System noch etwas beschleunigt. Vielleicht findest ja ein günstiges KIT mit
2 mal 512MB oder gar 2 mal 1GB. Dann kannst den vorhandenen ausbauen.

Chris-AC

Neuer Benutzer

Vorsicht, die Fussballmanager (ich denke es geht hier um die Reihe von EA) schlucken CPU-Power! Ohne einen gescheiten Prozessor kann eine Spieltagsberrechnung schon mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen...
Versuch es erst einmal mit dem Arbeitsspeicher. Wenn das nicht reichen sollte, kannst du ja dann mal über nen neuen Prozi nachdenken. Ist warscheinlich ne 939, kostet nicht die Welt...
Meld dich bei Problemen

Oben