Aspire V3-772G Speicherbelegung?

masimo

Benutzer
Könnte mir jemand Auskunft geben wie beim V3-772G-747a161.12TBDWakk die Speicherbelegung ist? Das Gerät hat 4 Speicherplätze und wird mit 16GB ausgeliefert. Es verkraftet aber maximal 32GB.

Hat es 2x8GB oder 4x4GB Speicherriegel?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Speicherbelegung?

frage bitte deinen Händler wo du ihn kaufen möchtest, nur er kann dir darüber Auskunft geben wie er ihn ausliefert!

LG Grisu
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Speicherbelegung?

Hallo,
nö, kann Er nur, wenn Er das Siegel bricht = die Verpackung öffnet und nachschaut.

Acer schraubt nach Verfügbarkeit zusammen. Kaufst Du 10 Stück, sind die nicht zwangsweise identisch.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gibt ja die Bucht zum Tauschen, so Bedarf.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Speicherbelegung?

oder gleich vom Händler auf 32GB aufrüsten lassen und du bist auf der sicheren Seite (auch bezügl. daß es dann funktioniert).

Aber du brauchst zieml. sicher keine 32GB, oder tust du viel Video bearbeiten o.ä.?

LG Grisu
 

masimo

Benutzer
AW: Speicherbelegung?

Ich kann mir möglicherweise recht günstig ein gebrauchtes V3-772G-747a161.12TBDWakk besorgen. Den Verkäufer habe Ich schon gefragt, aber habe noch keine Antwort bekommen.
Ich dachte, vielleicht weiß es hier jemand.
 

masimo

Benutzer
AW: Speicherbelegung?

Kurze Rückmeldung: Das Teil hat 2x8GB. Es kann also noch auf 32GB erweitert werden.
Habe inzwischen sehr günstig ein neues V3-772G-747a161.12TBDWakk gefunden (auch mit 2x8GB) und es mir bestellt. Lieferung am kommenden Mittwoch.
Eine neue AC 7260 Intel Wifi-karte is auch schon bestellt.
 

masimo

Benutzer
AW: Speicherbelegung?

Heute ist die Machine eingetroffen. Ich habe gleich nach die Speicherbelegung geschaut.
Das Gerät hat 2 Riegel van 8GB eingebaut. Hier unten die CPU-Z-Daten eines der Riegel:

Memory type DDR3
Module format SO-DIMM
Manufacturer (ID) Hyundai Electronics
Size 8192 MBytes
Max bandwidth PC3-12800 (800 MHz)
Part number HMT41GS6AFR8A-PB
Serial number 015C1E1A
Manufacturing date Week 02/Year 14
Number of banks 8
Nominal Voltage 1.35 Volts
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Speicherbelegung?

wunderbar für dich, beachte ggf. die selben nachzurüsten zumindest darauf zu schaun daß es LowVoltage sein müssen 1,35V also DDR3-L.
Aber zuerst überleg dir ob du sie überhaupt brauchst, kanns mir nur schwer vorstellen.

LG Grisu
 

smaier88

Neuer Benutzer
AW: Speicherbelegung?

Ich denke Ich brauche vorerst nicht mehr Speicher. Aber gut Spielraum zu haben für die Zukunft.

Bei mir (und vielen anderen) macht der Rechner mit 32 GB nur Stress. Google mal nach "V3 772G Bluescreen" - quasi alle Probleme kommen von 32 GB RAM in dem Ding. Laut Acer gibt es wohl bisher auch keine (Treiber-) Lösung.

Seit ich 16 GB raus genommen hab läuft er tadellos!

Gruß und viel Erfolg!
 

smaier88

Neuer Benutzer
AW: Speicherbelegung?

So wie ich es verstanden habe ist es wohl eher irgend ein Treiber problem.

Manche behaupten auch, das Mainboard käme gar nicht mit 32 GB klar.

Gibt es hier Leute bei denen das Ding mit 32 läuft?

Gruß
 

masimo

Benutzer
AW: Speicherbelegung?

Ich habe leider keine 2x8GB Riegel hier rumliegen, sonst würde Ich es mal ausprobieren.

Wenn Ich den Beitrag im Acer Community Forum recht verstehe, dann kommen die Probleme wenn 4 Speicherriegel zum Einsatz kommen, wobei die beiden Original Riegel mit 2 Riegel einer anderen Marke ergänzt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob im Gerät ab Werk 2x4GB oder 2x8GB drin ist.
 
Oben