Sparkurs bei Acer? HD nur mit einer Schraube?

Holzbrett

Neuer Benutzer
Hallo!

Leider konnte ich meinem Drang, alles mal auseinander zu nehmen nicht wiederstehen und habe zumindest mal die Klappe unten am Notebook entfernt. Nicht nur, dass das ein ganz schöner Akt ist, da es an allen Seiten Haltenasen gibt, die es nicht abzubrechen gilt.

Nun war ich etwas schockiert, dass die Festplatte nur mit einer Schraube befestigt ist, obwohl ein zweites Schraubenloch mit Gewinde vorhanden ist. (Siehe Bild im Anhang)

Was meint Ihr? Ist das bei euch auch der Fall?

Gruß
 

Anhänge

  • hd_5730g.jpg
    hd_5730g.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 106

Holzbrett

Neuer Benutzer
Clever, Du bist!

Hast recht... Hätte ich nicht gedacht... Das bedeutet dann aber zusammengefasst, dass die im Anhang markierten Gewinde sinnlos sind, da die Klappe keine Schraublöcher und Schrauben dafür bereitstellt. Naja - massenware.

Wie stark biegt sich eigentlich eure Tastatur durch? Während sich mein J selbst unter stärkeren Druck nix anhaben lässt, geht das F mit einer Biegung der umliegenden Tasten nach unten..


Gruß und Danke
 

Anhänge

  • bottom_5730g.jpg
    bottom_5730g.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 90

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Das liegt wohl daran, dass die Tastatur selbst sehr dünn ist und nicht auf einer
ebenen Fläche aufliegt. Unter dem F wird wohl ne Vertiefung liegen, wobei
das J wohl auf einer Verstrebung des Gehäuses oder einem anderen
Bauteil liegt. Plausibel, oder?
 

Holzbrett

Neuer Benutzer
Ja sehr plausibel... Naja.. Bei den FSCs in der Firma siehts teilweise katastrophal aus, mit dem Durchbiegen der Tastatur. Da störts sogar, da die mittleren Tasten wesentlich tiefer gedrückt werden müssen.


Gruß
 
Oben