Aspire One D257 Soundtreiber reinstallieren

D

Dakkon

Guest
Hallo,

wie im Titel erwähnt geht es um ein Aspire One D257 (AOD257-N57DQbb) mit Windows 7 Starter Edition (32 Bit). Ich hatte das Problem, dass ich partout das Mikrofon nicht nutzen konnte (auch nicht per Headset). Nun habe ich gehofft dieses Problem mit der Reinstallation des Treibers von der Acer Website (Version 6.0.1.6307) zu lösen - aber Fehlanzeige.

Seitdem heißt es nur noch "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Selbiges natürlich auch für die Eingabe (MIC).
Alternativ habe ich versucht mir Treiber direkt von Realtek zu besorgen - mit dem gleichen Ergebnis.

Kann mir daher vllt. jemand verraten, welcher Treiber für dieses Netbook nutzbar ist bzw. vielleicht hat ihn ja wer zur Hand? Über Tips würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben