Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Soundprobleme Acer Aspire 5051
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luisoft" data-source="post: 65504" data-attributes="member: 6600"><p>hab ma gelesen dass es mit OSS gehen soll. andere seiten melden dass es ab ALSA version 1.0.13rc2 und kernel 2.6.19 funktionieren soll.</p><p></p><p>aber, wenn man nach "hda_codec: invalid dep_range_val 0:7fff" sucht, findet man viele und teilweise recht aktuelle meldungen dass viele leutz das prob haben (teilweise explizit mit acer laptops) und bisher auch keine lösung dazu gepostet wurde.</p><p></p><p>wegen wlan, was issen das für ein wlan modul? broadcom oder atheros?</p><p></p><p>bei wlan kann es aber auch am acpi liegen. is bei meinem packardbell laptop so, da is ein atheros modul drin (treiber über madwifi), es geht aber nur wenn ich "acpi=on" beim starten dem kernel als parameter übergebe, dann geht allerdings weder das touchpad noch die usb-anschlüsse...</p><p></p><p>gruß luisoft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luisoft, post: 65504, member: 6600"] hab ma gelesen dass es mit OSS gehen soll. andere seiten melden dass es ab ALSA version 1.0.13rc2 und kernel 2.6.19 funktionieren soll. aber, wenn man nach "hda_codec: invalid dep_range_val 0:7fff" sucht, findet man viele und teilweise recht aktuelle meldungen dass viele leutz das prob haben (teilweise explizit mit acer laptops) und bisher auch keine lösung dazu gepostet wurde. wegen wlan, was issen das für ein wlan modul? broadcom oder atheros? bei wlan kann es aber auch am acpi liegen. is bei meinem packardbell laptop so, da is ein atheros modul drin (treiber über madwifi), es geht aber nur wenn ich "acpi=on" beim starten dem kernel als parameter übergebe, dann geht allerdings weder das touchpad noch die usb-anschlüsse... gruß luisoft [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Soundprobleme Acer Aspire 5051
Oben