Aspire G7710 Soundproblem: Ton verzerrt

ArtMooney

Neuer Benutzer
Hallo @all,

ich habe folgendes Problem, was seit längere Zeit mit meiner Predator Crusader II besteht, bisher konnte nicht behoben werden. Bei jedem start eines Spiels wird der Ton nach einer Weile immer schlechter und hört sich immer verzerrter an und wenn man nichts unternimmt folgt ein Absturz. Einzige Abhilfe schafft ein Neustart bei die erste Erscheinungen wonach alles in Ordnung läuft ohne Probleme. Falls der PC nach so einem Neustart in die Energiesparmodus wechselt und reaktiviert wird, dann geht es von vorne los, d.h. wieder ein Neustart nötig. Es ist tierisch nervig und es kann auch nicht sein, daß ein High-End Pc mit 3000€ Macken hat. Es sind die neusten Treiber drauf u.a allem Realtek HD Audio. Ich kann es nicht genau sagen seit wann diese PRoblem exestiert, weil die Kiste wurde mit WinVista ausgeliefert was in zwischen auf Win7 upgraded ist. Die Sound wird über die Optischen ausgang an einer Anlage weitergegeben aber ich glaube nicht, dass da die Ursache liegt.
Habe bereits nach ähnlichen hier im Forum gesucht, aber leider haben die vorgeschlagene Lösungen keine Wirkung gezeigt. (Aufnahmegerät "Stereomix" aktivieren) siehe Link:
http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/22721-aspire-g-7710-soundruckler-grafikruckler.html

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock deswegen die PC einzusenden, vor allem weil beim Acer auch nicht sicher sein kann, dass die Problem behoben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeymann

Der wo Rum Rennt
AW: Aspire Predator G7710 Soundproblem: Ton verzerrt

Ich darf davon ausgehen dass du die treiber bereits deinstalliert und neuinstalliert hast?
Dass es am Ausgabegerät liegt ist höchst unwahrscheinlich, da dann die Wiedergabe immer so mies währe und nich nur beim Zocken. Hast du die möglichkeit eine Soundkarte reinzubauen und die zu testen?
Mfg Jeymann

ArtMooney

Neuer Benutzer

@Jeymann ich habe sogar 2 mal hintereinander installiert um sicher zu gehen, und das selbe wird ebenso in der zitirten Beitrag empfohlen. Die Möglichkeit mit einer Soundkarte habe ich leider nicht und würde auch alles möglcihe probieren bevor ich eine extra dafür kaufe.

Jeymann

Der wo Rum Rennt

Kniffelig
benutzt dein Pc i.welche Spezielle Software zur Tonwiedergabe Acer E-AUdio oder sowas?
Mfg Jeymann

Jeymann

Der wo Rum Rennt

von werk aus glaube ich ist diese software drauf die bei mir schon probleme verursacht hat.
Deinstallier diese mal sollte sie da sein.
Mfg Jeymann

deepshark

Neuer Benutzer

hey,
exakt das selbe Problem habe ich auch.
Habe den Rechner eingeschickt da auch andre Dinge repariert werden mussten, jedoch tritt der Fehler immer noch beim kalt Start auf.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung auf das Problem gefunden?

MFG, Steffen

Jeymann

Der wo Rum Rennt
AW: Aspire G7710 - Soundproblem: Ton verzerrt

Meinen Informationen nach, liegt es an Fehlerhaften Soundchips. Die einzige Lösung ist wohl das auswechseln des Mainboards.
Mfg Jeymann

Oben