Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Soundkarte lässt sich nicht installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Frameboy" data-source="post: 286917" data-attributes="member: 28016"><p><strong>AW: AS8940G: Soundkarte lässt sich nicht installieren</strong></p><p></p><p>Ich hatte alles versucht. Treiber von nVidia, RealTek und Windows.</p><p>Kein Erfolg!</p><p> </p><p>Damit es aber nicht wie in anderen Threads und Foren ist, möchte ich hier meine Lösung preisgeben.</p><p> </p><p>Ich muß dazu sagen, das ich immer Ton hatte. Nach der Installation von keine Ahnung mehr was, hatte ich keinen Sound mehr.</p><p>Alle oben genannten Vorschläge und auch aus anderen Foren brachten keinen Erfolg.</p><p>Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus mal den Treiber suchen lassen.</p><p>Und siehe da: der Treiber und noch tausend andere Audio-Sachen wurde installiert.</p><p> </p><p>Nach einem Neustart in den normalen Modus waren die Treiberfehler in der Systemsteuerung behoben.</p><p>Allerdings hatte ich immer noch das rote X über dem Audiosymbol.</p><p>Ein Mouseover brachte die Meldung "Der Audiodienst wurde nicht gestartet".</p><p>Ein klick auf das Audiosymbol startete die Problembehandlung, welche das Problem beseitigte.</p><p>Danach habe ich im Dienstemenü von Windows kontrolliert, ob der Audiodienst auch in Zukunft automatisch gestartet wird.</p><p> </p><p>Jetzt habe ich wieder Ton - wie schön!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frameboy, post: 286917, member: 28016"] [b]AW: AS8940G: Soundkarte lässt sich nicht installieren[/b] Ich hatte alles versucht. Treiber von nVidia, RealTek und Windows. Kein Erfolg! Damit es aber nicht wie in anderen Threads und Foren ist, möchte ich hier meine Lösung preisgeben. Ich muß dazu sagen, das ich immer Ton hatte. Nach der Installation von keine Ahnung mehr was, hatte ich keinen Sound mehr. Alle oben genannten Vorschläge und auch aus anderen Foren brachten keinen Erfolg. Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus mal den Treiber suchen lassen. Und siehe da: der Treiber und noch tausend andere Audio-Sachen wurde installiert. Nach einem Neustart in den normalen Modus waren die Treiberfehler in der Systemsteuerung behoben. Allerdings hatte ich immer noch das rote X über dem Audiosymbol. Ein Mouseover brachte die Meldung "Der Audiodienst wurde nicht gestartet". Ein klick auf das Audiosymbol startete die Problembehandlung, welche das Problem beseitigte. Danach habe ich im Dienstemenü von Windows kontrolliert, ob der Audiodienst auch in Zukunft automatisch gestartet wird. Jetzt habe ich wieder Ton - wie schön! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Soundkarte lässt sich nicht installieren
Oben