Sound über HDMI und Kopfhörer gleichzeitig parallel möglich?

mehoumy

Neuer Benutzer
hi,
hab den aspire 6930g. win7 64bit
ich hab mein led tv über hdmi angeschlossen und die anlage an den kopfhörerausgang.
beides soll parralel laufen aber ich kann leider in der wiedergabegeräte einstellung immer nur eins als standard auswählen.

hilfe,

und danke im vorraus;)

Milan0

Moderator a.D.
AW: sound über hdmi u kopfhörer gleichzeitig parralel

du willst also den Ton aus dem TV und der Anlage haben, oder wie soll ich das verstehen?

Oder Bild über HDMI auf TV und Sound über Klinke an Anlage?

fintail

Borusse
AW: sound über hdmi u kopfhörer gleichzeitig parralel

Schließ doch die Anlage über den Kopfhöhrerausgang des TV an, wenn Du dort kein Audio-Out hast.

mehoumy

Neuer Benutzer
AW: Sound über HDMI und Kopfhörer gleichzeitig parallel möglich?

tv hat kein audio out.

ich hab das bild am loppi und tv kann dann aber nur eins davon aussuchen woraus der ton kommt will aber beides gleichzeitig haben der sound soll durchs hdmi kabel gehen und die anlage soll auch angespiet werden!

dafür müsst es eine software oder hardware bezügliche einstellung geben

fintail

Borusse

Also ich habe genug TV's gesehen, die kein Audio Out (Cinch) haben, eine Kopfhörerbuchse hat aber eigentlich jedes Gerät (okay, vor 30 Jahren vielleicht nicht). Zur Not kann man auch den sound per Adapter vom Scart-Out zu Anlage führen.

fintail

Borusse

Aber nur wenn Du einen Scart-Ausgang hast, einige haben nur einen Eingang für z.b. DVT oder Sat-Tuner.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann würde ich mal den überlegen ob das TV nicht den Weg zum Wertstoffhof findet!

fintail

Borusse

Nix da, fürs Kinderzimmer reichts.... Und selbst das hat einen Kopfhörerausgang.

Beim Kauf meines Plasma hab ich auch nur drauf geachtet, dass ich eben Audio-Out habe. Denn den Klang dieser Kisten kannste ja in der Regel vergessen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Über die erweiterten Einstellungen lassen sich 2 simultane Audiostreams ausgeben. Einmal intern und einmal extern. Ob das jetzt über HDMI geht kann ich nicht sagen. Ich denke aber das wird möglich sein.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Vielleicht bringt ja der neue Realtek-Treiber und der ebenfalls neue "ATI HDMI Audio Device" (alle R2.49 vom 11.06.2010) diese Funktionalität mit?!:cool:

F

fiatpanda

Guest

Ja das sollte gehen. Man muss es nur aktivieren (siehe Bild).
Treiber ist von GIGABYTE Realtek mit dem ATI HDMI Treiber R 2.49. Getestet habe ich das allerdings nicht.

Anhänge

• HDMI.jpg
    HDMI.jpg
    75 KB · Aufrufe: 19

braun1000

Neuer Benutzer

Ich kann meinen Beamer per HDMI anschließen, den Ton muss uch per Kopfhörer Kabel an die Stereoanlage anschließen. In PowerDVD kann ich bestimmen, dass das Bild per Hdmi, den Ton per Kopfhörerausgang festlegen. Geht das auch bei anderen Playern wie VLC oder Mediaplayer? Habe nichts gefunden.

Oben