Sound Lautstärke 5520G

flyerflar

Neuer Benutzer
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines 5520G. Soweit zufrieden. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich unter Vista keine ausreichende Lautstärke habe. Filme höre ich nur flüsternd. Habe alles auf 100% incl. Mediaplayer. Habe auch schon verschiedene Treiber probiert, aber vergebens. Was kann ich tun. Andere user scheinen keine Probleme zu haben, sollte ich einen Gerätedefekt haben? Bringt XP eine Verbesserung? Bitte um eure Hilfe. Sonst bin ich zufrieden.

sirtobiiv

Neuer Benutzer
Was erwartest du? Es ist halt ein Notebook. Ich benutze meine Notebooklautsprecher nie, da die natürlich total scheiße klingen und je anch Anwendung viel zu leise sind. Ich denke das ist ganz normal.

Filme sind generell recht leise, da DVDs einen großen Dynamikumfang haben (sprich bei Explosionen richtig laut werden), darum sind gesprochene Dialoge immer sehr leise.

Kannst du bei deinem 5520 mal nachschauen, ob du nen optischen Anschluss findest? Kann den bei mir nämlich nicht finden, siehe thread unter deinem.

mprause

Neuer Benutzer
also hab noch nie das Problem gehabt, dass die Lautsprecher nicht laut genug sind. Eher fängts bei hoher Lautstärke an zu übersteuern und klirren. Hast du vllt im HD-Ausiomanager den Lautstärkeausgleich oder Gehörschutz angeschaltet?!

flyerflar

Neuer Benutzer
Habe alles geprüft, keine Häkchen drin. Habe jetzt mal den Klang auf Pop gestellt, da geht es einigermassen. Wundert mich sehr, dass mancher sagt sehr laut, andere widerum nicht. Es soll ja nur reichen, dass man unterwegs mal eine DVD sehen kann.

Oben