Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Allgemeines
News / Ankündigungen
Sommerzeit 2026
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tutur" data-source="post: 503903" data-attributes="member: 76381"><p>However - an Russland mag und will ich mich nicht orientieren.</p><p></p><p>Aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht ein paar Fakten zu finden:</p><p>- die Teilung eines Tages in 24 wurde bereits im 14. Jahrhundert festgelegt</p><p>- die für Deutschland gültige einheitliche Uhrzeit wurde erst 1893 festgelegt (!)</p><p>- schon 1916 gab es das erste mal eine Sommerzeit (!)</p><p>- die bis heute gültige Regelung der Sommerzeit gilt seit 1980</p><p></p><p>Eigentlich wollte ich ja damit argumentieren das die Normalzeit x-hundert Jahre gut funktioniert hat, aber da habe ich falsch gelegen.</p><p></p><p>Trotzdem fallen mir keine guten Argumente pro Sommerzeit ein. Mich persönlich jetlaggt die eine Stunde jedes mal. Und wenn ich daran denke was das für landwirtschaftliche Betriebe und Fahrpläne usw. bedeutet, dann macht das noch weniger Sinn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tutur, post: 503903, member: 76381"] However - an Russland mag und will ich mich nicht orientieren. Aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht ein paar Fakten zu finden: - die Teilung eines Tages in 24 wurde bereits im 14. Jahrhundert festgelegt - die für Deutschland gültige einheitliche Uhrzeit wurde erst 1893 festgelegt (!) - schon 1916 gab es das erste mal eine Sommerzeit (!) - die bis heute gültige Regelung der Sommerzeit gilt seit 1980 Eigentlich wollte ich ja damit argumentieren das die Normalzeit x-hundert Jahre gut funktioniert hat, aber da habe ich falsch gelegen. Trotzdem fallen mir keine guten Argumente pro Sommerzeit ein. Mich persönlich jetlaggt die eine Stunde jedes mal. Und wenn ich daran denke was das für landwirtschaftliche Betriebe und Fahrpläne usw. bedeutet, dann macht das noch weniger Sinn. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Allgemeines
News / Ankündigungen
Sommerzeit 2026
Oben