Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Software neu installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BigWoelfi" data-source="post: 472931" data-attributes="member: 121024"><p>Hallo und guten Morgen,</p><p></p><p>Ich habe mein Notebook jetzt zurückgesetzt gehabt zunächst, da ich es noch einmal völlig neuinstallieren möchte, weil ich nicht genau weiß, wie ich die drei aufgeführten Verknüpfungen im Startmenü zurück bekommen kann.</p><p>Anschließend waren die drei Verknüpfungen wieder vorhanden.</p><p></p><p>Bei der Wiederherstellung ist mir am Ende auf englisch eine TPM - Meldung angezeigt worden, die ich mit YES bestätigt hatte, da Yes voreingestellt ist in der Anzeige.</p><p>Bei der späteren Suche, was die Meldung bedeutet, konnte ich nichts dazu finden, weil ich mir leider auch keine Notiz dazu gemacht hatte und den Inhalt nicht mehr zusammen bekam.</p><p></p><p>Da ich noch kein Programm installiert habe und auch noch nichts eingerichtet habe, habe ich die Wiederherstellung noch einmal wiederholt.</p><p>Hier jetzt die Meldung mal als Bild:</p><p>[ATTACH]11005[/ATTACH] </p><p>Mein Übersetzungsprogramm meint, das heißt:</p><p>[SPOILER="TPM (Trusted Platform Module)"]</p><p>Eine Konfigurationsänderung wurde erbeten dies Computer-TPM zu löschen (vertrauenswürdiges Plattformmodul)</p><p></p><p>Warnung: Das Löschen von löscht Informationen, die auf der TPM gespeichert sind. Sie werden alle creted Schlüssel verlieren und Zugriff auf Datum verschlüsselten durch diese Tasten.</p><p></p><p>Drücken Sie Ja, um die TPM zu löschen</p><p>Drücken Sie "Nein", um diese Änderung erbitten Sie abzulehnen und fortsetzen</p><p></p><p>Akzeptieren Sie die Änderung</p><p>[/SPOILER]</p><p>Dazu habe ich <a href="http://www.zdnet.de/39150220/acer-bringt-tpm-loesung-zur-authentifizierung-von-notebooks/" target="_blank">das hier</a> gefunden.</p><p></p><p>Welche Auswirkung hatte der Klick jetzt auf "Yes"?</p><p>Ist jetzt was neues eingetreten, das meinem Notebook nicht gut tut?</p><p>Falls ja, stellt sich mir die Frage, warum diese Meldung beim Zurücksetzen von Windows 10 überhaupt eingeblendet wird, wenn man das ausgelieferte System wiederherstellen möchte? Dann könnte doch einfach das Notwendige im Hintergrund gemacht und eingestellt werden und gut wäre es.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BigWoelfi, post: 472931, member: 121024"] Hallo und guten Morgen, Ich habe mein Notebook jetzt zurückgesetzt gehabt zunächst, da ich es noch einmal völlig neuinstallieren möchte, weil ich nicht genau weiß, wie ich die drei aufgeführten Verknüpfungen im Startmenü zurück bekommen kann. Anschließend waren die drei Verknüpfungen wieder vorhanden. Bei der Wiederherstellung ist mir am Ende auf englisch eine TPM - Meldung angezeigt worden, die ich mit YES bestätigt hatte, da Yes voreingestellt ist in der Anzeige. Bei der späteren Suche, was die Meldung bedeutet, konnte ich nichts dazu finden, weil ich mir leider auch keine Notiz dazu gemacht hatte und den Inhalt nicht mehr zusammen bekam. Da ich noch kein Programm installiert habe und auch noch nichts eingerichtet habe, habe ich die Wiederherstellung noch einmal wiederholt. Hier jetzt die Meldung mal als Bild: [ATTACH]11005[/ATTACH] Mein Übersetzungsprogramm meint, das heißt: [SPOILER="TPM (Trusted Platform Module)"] Eine Konfigurationsänderung wurde erbeten dies Computer-TPM zu löschen (vertrauenswürdiges Plattformmodul) Warnung: Das Löschen von löscht Informationen, die auf der TPM gespeichert sind. Sie werden alle creted Schlüssel verlieren und Zugriff auf Datum verschlüsselten durch diese Tasten. Drücken Sie Ja, um die TPM zu löschen Drücken Sie "Nein", um diese Änderung erbitten Sie abzulehnen und fortsetzen Akzeptieren Sie die Änderung [/SPOILER] Dazu habe ich [URL='http://www.zdnet.de/39150220/acer-bringt-tpm-loesung-zur-authentifizierung-von-notebooks/']das hier[/URL] gefunden. Welche Auswirkung hatte der Klick jetzt auf "Yes"? Ist jetzt was neues eingetreten, das meinem Notebook nicht gut tut? Falls ja, stellt sich mir die Frage, warum diese Meldung beim Zurücksetzen von Windows 10 überhaupt eingeblendet wird, wenn man das ausgelieferte System wiederherstellen möchte? Dann könnte doch einfach das Notwendige im Hintergrund gemacht und eingestellt werden und gut wäre es. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Software neu installieren
Oben