Smartphone-Spionagesoftware von Mobilfunkanbietern protokolliert alle Anwender-Aktionen

cat120

Achtung Krallen!
Auf aktuellen Smartphones ist jetzt eine Spionagesoftware entdeckt worden, die anscheinend auf vielen aktuellen Geräten vorinstalliert ist. Neben Android-, Symbian- und Blackberry-Telefonen sollen auch angeblich manche Apple-Geräte mit dieser Software ausgeliefert werden. Dabei spielt es laut den Informationen keine Rolle, aus welcher Quelle man das Gerät erworben hat. Die Software könnte missbraucht werden, alle Anwender-Aktivitäten und Informationen an einen zentralen Datendienst zu übermitteln.>>>>>>>Weiterlesen

Quelle: PCGH: Computer, IT-Technik und Spiele - PC GAMES HARDWARE ONLINE
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Smartphone-Spionagesoftware von Mobilfunkanbietern protokolliert alle Anwender-Aktionen

Das kommt ja mal überraschend. Nach dem Staat, Facebook, der Spieleindustrie und was weiß wem noch alles, wollen also Mobilfunkhersteller/Netzbetreiber also auch gerne einen Teil vom gläsernen Menschen abhaben. Damit hätte ich ja mal überhaupt nicht gerechnet.
 
Oben