Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Smartphone Forum
Acer Android Smartphone Forum
Smartphone - com.acer.shell.home beendet sich, kein Arbeiten möglich.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="processor1" data-source="post: 473766" data-attributes="member: 121445"><p>Hallo, herzlichen Dank für die vielen gutgemeinten Ratschläge...</p><p>Habe mal so ziemlich alles abgearbeitet:</p><p></p><p>a) Olaf H. : Download der <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Acer Startseite 1.02.3013.apk hat das Gerät zwar zugelassen, nicht aber die Installation. Das mußte ich erst erlauben. Danach aber dennoch: "wurde nicht installiert" - warum auch immer...</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">b) Olaf H. / Mc Stender : Kontakte habe ich ebenfalls wie angeregt gereinigt - allerdings ohne Veränderung der Situation</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">c) Olaf H. : Handy geroutet ? Nein, jedenfalls nicht bewußt. Denn das wären ja einige Eingriffe...</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">d) Ich habe einen weiteren Versuch unternommen - 1. ) Cache nochmal gelöscht über den Systemstart (Lautstärke/Power) danach 2.) Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat einwandfrei geklappt. Jetzt hab ich auch wieder wirklich alles scheinbar fabrikneu und das Smartphone funktioniert.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">ABER: es funktioniert nur bis zum nächsten Neustart. Habs gerade probiert. Danach kommt erneut wieder die Fehlermeldung "com.acer.shell.home" wurde beendet / Bericht / OK".</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Ich kann dabei auf "OK" drücken so oft ich will - die Fehlermeldung geht gar nicht mehr weg. Betätige ich den Power-Schalter kurz, wird der Bildschirm schwarz. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Betätige ich erneut Power kurz, habe ich eine andere Aufteilung vor mir: Die Uhrzeit ist statt rechts nun links, die Temperatur rechts daneben und darunter das Datum.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Entsperren (zentral über das Schloß) geht nicht - kommt gleich die Fehlermeldung "com.acer.shell.home wurde beendet". Entsperre ich z.B. über das Telefon-Symbol komme ich wenigstens in diese Applikation hinein. Ditto mit Internet-Symbol oder auch Kamera-Symbol.... Seltsam .....</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Es ist, als würde sich durch den Neustart etwas verändern, das diese Fehlermeldung dann hervorruft.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Die Fehlermeldung legt sich letztlich über alles was man machen will - OK-Bestätigen führt aber nicht zum abtauchen der Meldung - diese bleibt stattdessen hartnäckig im Vordergrund, so daß man nichts machen kann.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="processor1, post: 473766, member: 121445"] Hallo, herzlichen Dank für die vielen gutgemeinten Ratschläge... Habe mal so ziemlich alles abgearbeitet: a) Olaf H. : Download der [FONT=Arial][SIZE=3]Acer Startseite 1.02.3013.apk hat das Gerät zwar zugelassen, nicht aber die Installation. Das mußte ich erst erlauben. Danach aber dennoch: "wurde nicht installiert" - warum auch immer... b) Olaf H. / Mc Stender : Kontakte habe ich ebenfalls wie angeregt gereinigt - allerdings ohne Veränderung der Situation c) Olaf H. : Handy geroutet ? Nein, jedenfalls nicht bewußt. Denn das wären ja einige Eingriffe... d) Ich habe einen weiteren Versuch unternommen - 1. ) Cache nochmal gelöscht über den Systemstart (Lautstärke/Power) danach 2.) Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat einwandfrei geklappt. Jetzt hab ich auch wieder wirklich alles scheinbar fabrikneu und das Smartphone funktioniert. ABER: es funktioniert nur bis zum nächsten Neustart. Habs gerade probiert. Danach kommt erneut wieder die Fehlermeldung "com.acer.shell.home" wurde beendet / Bericht / OK". Ich kann dabei auf "OK" drücken so oft ich will - die Fehlermeldung geht gar nicht mehr weg. Betätige ich den Power-Schalter kurz, wird der Bildschirm schwarz. Betätige ich erneut Power kurz, habe ich eine andere Aufteilung vor mir: Die Uhrzeit ist statt rechts nun links, die Temperatur rechts daneben und darunter das Datum. Entsperren (zentral über das Schloß) geht nicht - kommt gleich die Fehlermeldung "com.acer.shell.home wurde beendet". Entsperre ich z.B. über das Telefon-Symbol komme ich wenigstens in diese Applikation hinein. Ditto mit Internet-Symbol oder auch Kamera-Symbol.... Seltsam ..... Es ist, als würde sich durch den Neustart etwas verändern, das diese Fehlermeldung dann hervorruft. Die Fehlermeldung legt sich letztlich über alles was man machen will - OK-Bestätigen führt aber nicht zum abtauchen der Meldung - diese bleibt stattdessen hartnäckig im Vordergrund, so daß man nichts machen kann. [/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Smartphone Forum
Acer Android Smartphone Forum
Smartphone - com.acer.shell.home beendet sich, kein Arbeiten möglich.
Oben