Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Smart Battery Subsystem Acpi001 Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sharky12" data-source="post: 150795" data-attributes="member: 8738"><p>Ich habe soeben ein modifiziertes Bios für die</p><p>Acer Travelmate 4001 WLMI und 4002 WLMI gefunden,</p><p>dieses ausprobiert und es funktioniert jetzt die Akkuanzeige unter</p><p>Vista bzw. Windows 7 einwandfrei. Dies betrifft die Laptops mit einer</p><p>ATI Grafikcontroller !!!</p><p> </p><p>Was ist geändert ? Aus dem ACPI001 Smart Battery Subsystem wurde</p><p>ein ACPI-konformer Kontrollmethodenakku - Microsoft Composite Battery </p><p>in die BIOS Informationen geschrieben.</p><p> </p><p>Mit diesem Problem hatte ich mich jetzt 2 Jahre beschäftigt, eben seit dem</p><p>es Windows Vista gibt.</p><p> </p><p>Einen Screenshot von einem Acer Travelmate 4002 WLMI hänge ich mal </p><p>an diesen Beitrag an. </p><p> </p><p>Interessierte können mir unter meiner Mail-Adresse: <a href="mailto:d.kutsch@gmx.net">d.kutsch@gmx.net</a> </p><p>eine Mail senden. Sie bekommen dann das modifizierte Bios-File zugeschickt. Bios-Update Infos zum flashen erhält man unter Treiber</p><p>und Support aud der Acer-Webseite. Sollte das Laptop nach dem Flashvorgang hängen bleiben und nicht mehr runterfahren, Netzteil ab und Akku einmal kurz raus. Danach neustarten, ins Bios gehen und "Load Setup defaults" wählen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sharky12, post: 150795, member: 8738"] Ich habe soeben ein modifiziertes Bios für die Acer Travelmate 4001 WLMI und 4002 WLMI gefunden, dieses ausprobiert und es funktioniert jetzt die Akkuanzeige unter Vista bzw. Windows 7 einwandfrei. Dies betrifft die Laptops mit einer ATI Grafikcontroller !!! Was ist geändert ? Aus dem ACPI001 Smart Battery Subsystem wurde ein ACPI-konformer Kontrollmethodenakku - Microsoft Composite Battery in die BIOS Informationen geschrieben. Mit diesem Problem hatte ich mich jetzt 2 Jahre beschäftigt, eben seit dem es Windows Vista gibt. Einen Screenshot von einem Acer Travelmate 4002 WLMI hänge ich mal an diesen Beitrag an. Interessierte können mir unter meiner Mail-Adresse: [EMAIL="d.kutsch@gmx.net"]d.kutsch@gmx.net[/EMAIL] eine Mail senden. Sie bekommen dann das modifizierte Bios-File zugeschickt. Bios-Update Infos zum flashen erhält man unter Treiber und Support aud der Acer-Webseite. Sollte das Laptop nach dem Flashvorgang hängen bleiben und nicht mehr runterfahren, Netzteil ab und Akku einmal kurz raus. Danach neustarten, ins Bios gehen und "Load Setup defaults" wählen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Smart Battery Subsystem Acpi001 Problem
Oben