Aspire V3-772G SM-Bus Controller

AcerAspire772G

Neuer Benutzer
Erstmal ein hallo an alle,

ich habe ein Problem und zwar kann ich den SM-Bus Controller für mein Acer Aspire V3-772G nicht installieren.

Hab den Intel-Chipsatz Treiber installiert, geht nichts mehr, muss wiederherstellen.

Normalerweise heisst es ja dann man den Intel-Chipsatz als erstes installieren soll, allerdings installiert Windows 8.1 ja die meisten Treiber schon bevor ich überhaupt was machen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich den SM-Bus Controller doch noch installieren kann, ohne Windows neu installieren zu müssen ?

Mein System:

Windows 8.1 X64
Acer Aspire V3-772G Hardware-Infos:
Intel Core i7-4702MQ @2,2Ghz
16GB Ram
1000GB HDD
nvidia GTX 760M

Ich danke euch für jede Hilfe im Voraus

MFG AcerAspire772G
 

AcerAspire772G

Neuer Benutzer
AW: SM-Bus Controller

Soweit ich mich erinnern kann, fragt Windows 8.1 ja nach einer Verbindung, ich hab Windows 8.1 noch nicht solange, weiss nicht ob das bei der Windows Installation war oder erst später

P.S.: sorry für falscher bereich
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: SM-Bus Controller

Schon fragt es, aber man muß ja nicht immer alles tun was es will ;-)
Für ein Online-Konto brauchst sie, wenn du ein lokales Konto am Rechner installierst brauchts dazu keine Verbindung, aktivieren kann sich Win8 dann erst später wenn einmal eine Verbindung bestehen sollte.

Windows installiert mitgebrachte Default-Treiber für die wichtigsten Geräte damit es überhaupt starten kann, die sind nicht tragisch und können nachher durch die richtigen
aktualisiert werden.

LG Grisu
 

Otti

Aspirant
AW: SM-Bus Controller

@AcerAspire772G:
Hmm, stehe vor dem gleichen Problem. Wo hast du den Treiber bekommen? Ist es eventuell der "Intel iAMT Treiber" von hier?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: SM-Bus Controller

ja, deinen Rechner auswählen, Produkt "Aspire V3-772G", dann dein Betriebssystem wählen (win8.0 oder 8.1) und dann alle Treiber runterladen und einen nach dem andern installieren.
Manche sind doppelt, mußt schaun welcher für deinen der richtige ist.
1.) MgmtEngine
2.) IRST
3.) Intel VGA
4.) nVidia VGA
5.) ... alle anderen. Touchpad u. Bluetooth nur den jeweils richtigen

Wenn du Win8.0 auswählst gibts auch noch unter Anwendungen den LaunchManager, obs den bei 8.1 nicht braucht oder Probleme bereitet oder nur vergessen wurde weiß ich auch nicht ...

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Otti

Aspirant
Danke für die Tipps. Ich vergaß, zu erwähnen, dass ich Win7 x64 installiert habe.
Das Intel Utility hat immerhin einen aktuelleren Treiber für die Intel HD Graphics 4600 gefunden.

Den SM-Bustreiber habe ich schließlich hier ausgegraben. Das war die erste Seite, welche die
Suchmaschine meines Vertrauens ausgeworfen hat. Nicht erschrecken; der Treiber ist putinfrei. ;)

Die inf_setup\WIN7\LxPtSMB.inf aus dem Downloadpaket passt und kann über den Gerätemanager
installiert werden. Wie das mit Win8.x aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Das Ding heißt laut Gerätemanager Intel(R) 8 Series/C220 Series SMBus Controller - 8C22 und
die Passende Geräte-ID ist pci/ven_8086&dec_8c22
 
Oben